Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurden 176 passende Einträge gefunden.
Seite 1 von 8 Gehen Sie zu Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
C
Cadogan, Sir     1. "Cadogan" (walis.) – "cad" = Kampf, Schlacht + "gwogawn" = ruhmsüchtig = leidenschaftlich im Kampf
Spekulation 2. Frank Cadogan Cowper (1877-1958), brit. Maler, in seinen Bildern lässt er das keltische Erbe der Artus-Sage mit einfließen. U.a. malte er "Lancelot erschlägt den feigen Ritter Sir Tarquin". Auch sonst tauchen Ritter bei ihm gerne als Beiwerk zu Landschaften und schönen Frauen auf.
Der Ritter Sir Cadogan lebt mit seinem fetten grauen Pony in einem Gemälde am einsamen Flurende des 7. Stocks. Da er sehr kontaktfreudig ist, reitet er aber oft durch die Landschaften und Porträts der anderen Gemälde in Hogwarts, um die Schüler zum Duell herauszuforden.
Nach der Attacke von Sirius Black auf die fette Dame ist er als einziger Porträt-Bewohner mutig genug, den Eingang zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors zu bewachen.
Zum Leidwesen von Neville Longbottom hat er eine fatale Vorliebe für ausgefallene und häufig wechselnde Passwörter. Als Sir Cadogan aber Sirius Black, der eine vollständige Liste der Passwörter vorzeigen konnte, erneut einließ, musste er den Dienst am Porträtloch quittieren.
Falke neupng Kommentar
Porträts /
Hogwarts
HPIII 6 106 78
Cadwallader     Cadwallader – walis. Familienname, von walis. "cad" = Kampf + "gwaladr" = Anführer, Herrscher Jäger in der Quidditch-Mannschaft von Hufflepuff, der 1996-97 im Spiel gegen Gryffindor mehrere Treffer erzielt.
Lucie neupng Kommentar
Personen /
Schüler /
Hufflepuff
HPVI 19 417 388
Caerphilly Catapults     Caerphilly – Stadt in Süd-Wales
"catapult" (engl.) = Katapult, Schleuder
1402 gegründet, können die Waliser Caerphilly Catapults stolz auf 18 Meistertitel zurückblicken. Ihren größten Triumph feierten sie während der Europameisterschaft 1956 gegen Karasjok Kites aus Norwegen.
Tragischen Ruhm brachte ihnen der Unglückstod eines ihrer großartigsten Spieler, Dai Llewellyn ein.
Die Spieler tragen hellgrün und scharlachrot gestreifte Umhänge.
Falke neupng Kommentar
Quidditch /
Gruppen und Vereine
QA 7 38 33
Calchas Kalchas   Kalchas – Seher der griech. Mythologie, Sohn des Thestor, Enkel des Apollo, und Seher sowie Priester des Apollo Kalchas begleitete die Griechen auf ihrem Zug nach Troja. Zu Beginn des Feldzuges prophezeite er eine zehnjähirge Dauer des Krieges und empfahl, Iphigenie zu opfern, damit das Auslaufen der Flotte nicht weiter von Artemis behindert würde. Vor Troja erkannte er die überragende Bedeutung des Achilleus und riet, Pfeil und Bogen des Herakles zu beschaffen.
Später maß Kalchas sich in der Wahrsagekunst mit dem Seher Mopsus. Aus Kummer über seine Niederlage starb er bald darauf.
Nach seinem Tod pilgerten die Menschen zur Orakelstätte des Kalchas in Daunien auf dem Hügel Drium. Wer ihn befragen wollte, musste einen schwarzen Widder opfern und auf dessen Haut schlafen.
Falke neupng Kommentar
Personen /
Geschichte
FWC 73    
Calming draught Beruhigungstrank   "calm" (engl.) = beruhigen, lindern
"draught" (engl.) = Trunk
Hannah Abbott erlitt 1996 vor den ZAG-Prüfungen während des Kräuterkunde-Unterrichts eine Panikattacke und brach in Tränen aus. Madam Pomfrey verabreichte ihr deshalb einen Beruhigungstrank.
Knuspermaus neupng Kommentar
Zaubertränke und Kräuterkunde HPV 27 711 534
Campaign for Greater Freedom for Wizards   Aktion für mehr Freiheit von Zauberern (L)   Die Sprecherin dieser Gruppierung, Glinda Crook, versuchte im Tagespropheten die Pläne des Zaubereiministeriums, die Aktionen der Zauberergemeinschaft an Halloween zu koordinieren, in Misskredit zu bringen.
Falke neupng Kommentar
Gruppen und Vereine TP      
Camping Zelten     Zauberer sind dem Camping im Urlaub nicht abgeneigt und und halten sich dann sogar mal unter Muggeln auf. Auch wenn ihre Zelte von außen gewöhnlich aussehen mögen, so wissen Zauberer im Inneren durchaus Behaglichkeit zu schätzen. So entpuppte sich das einfache Zelt von Mr Perkins als eine möblierte 3-Zimmerwohnung mit Küche und Bad. Allerdings gab es bei der Quidditch-Weltmeisterschaft auch einige Camper, die sich nicht groß um Muggelabwehr scherten und magische Paläste aufbauten oder die Zelte in den Farben ihrer Lieblingsmannschaft mit Kleeblättern schmückten.
Falke neupng Kommentar
Allgemein HPIV 7 84 72
Canary Cream Kanarienkrem     Am Abend der ersten bestandenen Aufgabe des Trimagischen Turniers wurde Neville Longbottom Opfer von Fred und George Weasleys neuester Erfindung. Nachdem er von den verführerischen Eierkremschnitten probiert hatte, verwandelte er sich in einen Kanarienvogel. Doch schon nach einer Minute war seine letzte Feder wieder ausgefallen und er wurde wieder er selbst. Fred und George boten nach diesem "Live-Werbespot" die Kanarienkremschnitten für sieben Sickel das Stück an und landeten damit einen großen Erfolg. Noch während der Weihnachtsferien verwandelten sich in Hogwarts immer wieder Schüler in Kanarienvögel.
Knuspermaus neupng Kommentar
Essen und Trinken HPIV 21 385 320
Candle magic*   Kerzenzauber (L)   Eine Art von magischem Feuer sind die Kerzenzauber. Die Große Halle von Hogwarts ist mit tausenden von Kerzen beleuchtet, die über den Tischen schweben.
Mit ebensolchen Kerzen lässt Prof. Snape, als er in Harry Potters sechstem Hogwartsjahr Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet, das abgedunkelte Klassenzimmer erleuchten.
Vor Beginn des Trimagischen Turniers nutzte Rita Kimmkorn die Gelegenheit zu einem flinken Interview mit Harry. Dazu dirigiert sie ihn in eine stockdunkle Besenkammer, in der sie mit einem Schlenker ihres Zauberstabs eine Hand voll Kerzen anzündet.
Im St.-Mungo-Hospital werden die Flure und Krankenzimmer von schwebenden Kristallkugeln erleuchtet, in denen Kerzen brennen.
Falke neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPI 7 129 87
Capper, S.     "capper" (engl.) = Hutmacher, Kappenmacher Einer der Hogwarts-Schüler, die sich Anfang der 90er Jahre in der Schulbibliothek das Buch Quidditch im Wandel der Zeiten ausliehen.
Falke neupng Kommentar
Personen /
Schüler
QA   1 1
Caput Draconis Caput Draconis   "caput" (lat.) = Kopf, Haupt
"draconis" (lat.) = des Drachen
Dieses Passwort öffnet zu Beginn von Harry Potters 1. Schuljahr in Hogwarts den Eingang zum Gryffindor-Gemeinschaftsraum.
In der Astrologie gilt der Drachenkopf, ein "aufsteigender Mondknoten", als glücksbringend.
Falke neupng Kommentar
Allgemein HPI 7 143 96
Care of Magical Creatures Pflege magischer Geschöpfe     Pflege magischer Geschöpfe ist eines der Wahlfächer, das von den Schülern in Hogwarts ab dem 3. Schuljahr belegt werden kann.
Nachdem Prof. Kesselbrand im Sommer 1993 in den Ruhestand ging, besetzte Prof. Dumbledore diese Stelle mit Rubeus Hagrid. Wegen dessen Schwäche für nicht ganz ungefährliche Tierwesen, wie Hippogreife, Knallrümpfige Kröter oder Thestrale, kommt es immer wieder zu Diskussionen über seinen Lehrstoff.
Als Vertretungslehrerin engagierte Dumbledore im Januar von Harrys 4. Schuljahr und erneut zu Beginn des folgenden Schuljahrs Prof. Raue-Pritsche, die zwar so manchem Schüler als kompetenter erscheint, jedoch niemals etwas auf Hagrids Arbeit kommen lässt.
Es war eine herbe Enttäuschung für Hagrid, als weder Harry, Ron und Hermine noch irgendeiner ihrer Klassenkameraden den UTZ-Kurs in Pflege magischer Geschöpfe belegte.
Falke neupng Kommentar
Wissenschaft /
Hogwarts
HPII 14 261 187
Careers advice Berufsberatung     Die Fünftklässler von Hogwarts werden in der ersten Woche nach ihren Osterferien von den jeweiligen Hauslehrern zu einer Berufsberatung gebeten, die ihnen eine Orientierung geben soll, welche UTZ-Fächer sie für ihre angestrebte Karriere belegen müssen. Zuvor konnten sie sich in Merkblättern über Berufsbilder wie z.B. Zuchtpilzhändler, Ausbilder für Sicherheitstrolle, Fluchbrecher für die Zaubererbank Gringotts, Heiler, Auror oder auch über eine Tätigkeit in der Muggel-Diplomatie informieren.
Harry Potter erfuhr bei seinem Termin, dass für eine Aurorenausbildung mindestens 5 "E"-UTZe in Fächern wie Verwandlung, Zaubertränke, Zauberkunst und natürlich Verteidigung gegen die dunklen Künste verlangt werden und nur die Besten für eine Ausbildung in Betracht kommen.
Falke neupng Kommentar
Allgemein /
Hogwarts
HPV 29 771 578
Caretaker Hausmeister     Hausmeister in Hogwarts zu sein ist mit Sicherheit die undankbarste Stellung, die man in der Zaubererschule haben kann.
Tagsüber ist man dafür zuständig, dass jeglicher Dreck weggeputzt wird, die Flure nicht mit Abfällen von Zauberscherzen zugemüllt werden und Peeves der Poltergeist keine Verwüstungen anstellt, während man sich die Nächte mit der Suche nach abenteuerlustigen Herumtreibern, die nicht in ihren Betten bleiben wollen, um die Ohren schlagen muss.
So verwundert es nicht, wenn sich für diesen Job Menschen wie Apollyon Pringle und Argus Filch finden, die ihre Aufgabe als stetigen "Krieg" gegen die Schüler ansehen und selbst hinter nichtigsten Anlässen Heimtücke wittern.
Während Pringle jedoch zu seiner Zeit die Schüler noch für die kleinsten Vergehen schlagen konnte, darf Hausmeister Filch unter dem Schulleiter Albus Dumbledore den Schülern nur Strafarbeiten aufbrummen.
Falke neupng Kommentar
Personen /
Hogwarts
HPI 8 146 99
Carmichael, Eddie     Carmichael –
1. "caer" (walis.) = Burg, Festung
2. Name der Baronie Carmichael, in der Grafschaft Lanark, "Burg des Michael"
Eddie – Kurzform von "Edward" (altengl.) – "ead" = reich, glücklich" + "weard" = Hüter
Ravenclaw-Schüler, der ein Jahr über Harry Potter ist. Er verkaufte vor den ZAG-Prüfungen Baruffios Gehirnelixier und behauptete, es wäre für seine 9 Ohnegleichen-ZAGs verantwortlich gewesen.
Hermine Granger konfiszierte in ihrer Funktion als Vertrauensschülerin die Flasche und entsorgte den Inhalt in der Toilette.
Falke neupng Kommentar
Personen /
Schüler /
Ravenclaw
HPV 31 831 624
Carrow, Alecto     "Alecto" – "Alekto" (griech.) = die Unablässige, eine der Rachegöttinen in der griech. Mythologie (gr. Erinnyen, lat. Furien)
"carrows" (irisch) = umherziehende Spieler (Karten, Würfel)
Die kleine, stämmige Frau ist die Schwester des Todessers Amycus. Sie drang mit ihm und weiteren Todessern 1997 in Hogwarts ein, um Draco beim Mord an Dumbledore zu helfen. Im darauf folgenden Kampf konnte sie entkommen.
Alecto und Amycus Carrow gehörten zu jenen Todessern, die sich nach Voldemorts Sturz 1981 nicht auf die Suche nach ihm machten und deswegen von den ehemaligen Askaban-Häftlingen als Verräter angesehen wurden.
Nach der Machtübernahme Voldemorts wurde sie von diesem zusammen mit ihrem Bruder als Lehrerin in Hogwarts dem neuen Schulleiter Snape als Stellvertreterin zur Seite gestellt. Sie leitete den Unterricht in Muggelkunde, das zum Pflichtfach geworden war und zum Ziel hatte, alle Muggel als niedere Wesen zu verunglimpfen.
Gemeinsam mit Amycus war sie für die Disziplin und Bestrafung der Schüler zuständig. Alle anderen Lehrer hatten die Anweisung erhalten, zu bestrafende Schüler zu ihnen zu bringen, und die Carrows wendeten harte Strafen nur allzu gerne an. So wurde beispielsweise Michael Corner sehr schwer von ihnen gefoltert. In der Nacht als Harry zusammen mit Ron und Hermine nach Hogwarts zurückkehrte, um einen in Hogwarts versteckten Horkrux Voldemorts zu finden, hielt Alecto im Ravenclaw-Turm auf Befehl von Voldemort Wache, falls Harry dort auftauchen sollte. Dort wurde sie, nachdem sie Harry entdeckt hatte und Voldemort über ihr dunkles Mal am Unterarm rief, von Luna geschockt und war bewusstlos. In diesem Zustand wurde sie mit ihrem ebenfalls überwältigten bewusstlosen Bruder Amycus von Professor McGonagall mit einem Seil zusammengebunden, in ein Netz gewickelt und anschließend in die Luft gehievt, wo sie dann unter der Decke baumelten. An der folgenden Schlacht von Hogwarts waren sie nicht beteiligt. Nach Auskunft von J.K. Rowling wurde alle Anhänger Voldemorts nach dessen endgültigem Sturz und Tod in Askaban eingesperrt, also auch Alecto.
Falke / hundix neupng Kommentar
Personen /
Todesser
HPVI 27 597 553
Carrow, Amycus     "Amycus" (griech.) = Sohn des Poseidon und einer Nymphe, der als rücksichtsloser und geschickter Faustkämpfer bekannt war
"carrows" (irisch) = umherziehende Spieler (Karten, Würfel)
Der pummlige Todesser mit dem schiefen Grinsen ist der Bruder von Alecto. 1997 war er beim Kampf in Hogwarts mit dabei und hätte es offensichtlich lustig gefunden Ginny Weasley mit dem Cruciatus-Fluch zu quälen. Er entkam schließlich mit Snapes Hilfe.
Nach der Machtübernahme Voldemorts wurde er von diesem zusammen mit seiner Schwester als Lehrer in Hogwarts dem neuen Schulleiter Snape als Stellvertreter zur Seite gestellt. Er leitete den Unterricht im Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste. Dort ließ er mit Vorliebe Schüler den Cruciatus Fluch an anderen Schülern üben, die nachsitzen mussten.
Gemeinsam mit Alecto war er für die Disziplin und Bestrafung der Schüler zuständig. Alle anderen Lehrer hatten die Anweisung erhalten, zu bestrafende Schüler zu ihnen zu bringen, und die Carrows wendeten harte Strafen nur allzu gerne an. So wurde beispielsweise Michael Corner sehr schwer von ihnen gefoltert. In der Nacht als Harry zusammen mit Ron und Hermine nach Hogwarts zurückkehrte, um einen in Hogwarts versteckten Horkrux Voldemorts zu finden, belegte Harry Amycus mit dem Cruciatus-Fluch, nachdem dieser unschuldigen Schülern die Schuld am Versagen seiner Schwester, Harry zu fassen, in die Schuhe schieben wollte und Professor McGonagall ins Gesicht spuckte. Als Folge des Fluchs brach Amycus bewusstlos zusammen. In diesem Zustand wurde er mit seiner ebenfalls überwältigten bewusstlosen Schwester von Professor McGonagall mit einem Seil zusammengebunden, in ein Netz gewickelt und anschließend in die Luft gehievt, wo sie dann unter der Decke baumelten. An der folgenden Schlacht von Hogwarts waren sie nicht beteiligt. Nach Auskunft von J.K. Rowling wurde alle Anhänger Voldemorts nach dessen endgültigem Sturz und Tod in Askaban eingesperrt, also auch Amycus.
Falke / hundix neupng Kommentar
Personen /
Todesser
HPVI 27 597 553
Cartomancy Kartomantie   "card" (engl.), "carte" (frz.) = Spielkarte
"-mancy" (engl.), "manteia" (griech.) = Wahrsagekunst
"cartomancy" (engl.) = Kartenlegen, Kartomantie, Kartenlesekunst
Kartomantie ist eine Form des Wahrsagens, bei der der Fragesteller die aufgedeckten Karten mit ihren Symbolwerten interpretiert. Dabei können sowohl die 78 Tarotkarten als auch ein französisches Blatt mit 52 Karten zum Einsatz kommen.
Schon die Ägypter sollen mit Hilfe von Karten versucht haben die Zukunft vorherzusagen; eine fortlaufende Tradition gibt es seit dem 16. Jahrhundert. Im Laufe der Zeit entwickelten sich immer mehr Lege-Systeme, die den Befrager bei seinen Entscheidungen behilflich sein sollten.
Sibyll Trelawney befragte im Schuljahr 1996/97 beinahe notorisch ihre Karten, doch egal, wie sie oft sie es versuchte, immer wieder sprachen die Karten zu ihr von einer drohenden Katastrophe.
Pik Zwei zeigte einen Konflikt an, Pik Sieben gilt als schlechtes Omen, Pik Zehn drohte mit Gewalt und Pik Bube wies auf einen dunklen jungen Mann hin, der vermutlich in Schwierigkeiten steckte und die Fragende nicht mag.
In noch klareren Bildern sprach die Tarotkarte des vom Blitz getroffenen Turmes.
Doch weder bei Prof. Dumbledore noch bei ihrem Kollegen Firenze fand Prof. Trelawney ein offenes Ohr für diese Art der Weissagung.
Falke neupng Kommentar
Wissenschaft HPVI 25 548 508
Catchlove, Greta     Greta – Kurzform von "Margareta" (griech.) = die Perle
"catch love" (engl.) = Fang die Liebe
Getreu dem Motto "Liebe geht durch den Magen" gibt diese Autorin (geb. 1960) in ihrem Buch "So zaubern Sie Ihren eigenen Käse" magische Rezepte für das Wohlbefinden der Familie weiter.
Ob es sich bei dem Autorinnen-Namen Gerda Gauda, die für dieses Buch Werbung macht, um ein Pseudonym handelt, ist nicht bekannt.
Falke neupng Kommentar
Personen /
Bücher und Zeitschriften
FWC 53    
Caterpillars Raupen   "caterpillar" (engl.) = Raupe Kleingeschnittene Raupen sind Bestandteil der Schrumpflösung, für die noch zerkleinerte Gänseblümchenwurzeln, geschälte Schrumpelfeigen, eine Rattenmilz und ein Spritzer Blutegelsaft benötigt werden.
Da außerhalb des Zaubertränkeunterrichts nicht bekannt ist, um welche Raupenart es sich hierbei handelt, ist die spezielle Wirkung dieser Zutat nicht erklärbar. – Gemeinsam ist jedoch allen Raupenarten die Metamorphose vom Ei über die Raupe zur Puppe und schließlich zum Schmetterling.
Somit ist anzunehmen, dass es sich bei der von Prof. Snape vorgeführten "Schrumpfung" einer Kröte in eine Kaulquappe um eine "Rück-Metamorphose" handelt.
Knuspermaus neupng Kommentar
Zaubertränke und Kräuterkunde /
Zutaten
HPIII 7 132 95
Caterwauling Charm Katzenjammer-Zauber Kreischalarm to caterwaul (engl.) = miauen, kreischen, grölen Die Todesser haben den Katzenjammer-Zauber im Mai 1998 über Hogsmeade gelegt, um die nächtliche Ausgangssperre in dem Ort zu überwachen. Wenn jemand während der Dunkelheit ins Freie geht, wird er ausgelöst und es ertönt ein gellender Schrei, der die Todesser arlamiert. Als Harry, Ron und Hermine nach Hogsmead apparieren, um von dort aus nach Hogwarts zu gelangen, schlägt der Zauber Alarm und sofort beginnen ein Dutzend dort stationierte Todesser, die drei zu jagen. Aberforth Dumbledore rettet sie, indem er ihnen im Eberkopf Unterschlupf gewährt und die Todesser davon überzeugt, dass er den Zauber ausgelöst hat, als er seine Katze nach draußen bringen wollte.
pitus neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPVII 28 567 450
Catherine Wheels Feuerräder   "St. Catherine Wheel" (engl.) = Feuerrad
bennant nach dem Martyrium der hl. Katharina von Alexandria um 300 n.Chr. Angeblich wurde das Feuerrad während der Folter vom Blitzschlag getroffen und zerbarst.
Fred und George Weasley bereiteten Prof. Umbridge eine recht eigenwillige "Beförderungs-Party", als sie ihre "Weasleys wildfeurigen Wunderknaller" im Schulgebäude zündeten. U.a. enthielt ihr Feuerwerk knallrosa Feuerräder von anderthalb Metern Durchmesser, die wie fliegende Untertassen durch die Luft sirrten.
Heutzutage gehören auch bei Muggeln Feuerräder zu jedem großen Feuerwerk.
Falke neupng Kommentar
Magische Gegenstände HPV 28 742 557
Cats Katzen     Vernon Dursley war am 01. 11. 1981 zutiefst verunsichert, als er im Ligusterweg eine getigerte Katze erblickte, die eine Straßenkarte studierte. Hätte er gewusst, dass die Professorin McGonagall in ihrer Animagusform gerade sein Haus suchte, wäre er wohl noch irritierter gewesen.
Allerdings sind auch normale Katzen sowie Kreuzungen aus Katzen und Knieseln als Haustiere in der Zaubererwelt beliebt. Mrs Figg aus Little Whinging hat gleich 4 davon, Tibbles, Snowy, Putty und Tuffy. Diese unterstützen sie bei ihrem Auftrag, auf Harry Potter aufzupassen. Auch Mrs Norris, die Katze von Hausmeister Filch, hilft ihm bei seinen Streifzügen durch Hogwarts. Es scheint so, als würden sich gerade Squibs das feine Gespür von Katzen zunutze machen.
Ein besonders intelligenter Kater ist Krummbein, den Hermine 1993 in der Magischen Menagerie kaufte.
Hagrid scheint der einzige zu sein, der Katzen generell aus dem Weg geht, da er gegen Katzenhaare allergisch ist.
Falke neupng Kommentar
Tiere HPI 1 6 8
Cattermole, Mary Elizabeth     "Elisheva" (hebr.) = Gott ist Sieben (Sieben für Vollkommenheit) oder Gott ist ein Schwur;
– "scatter" (engl.) = (ver)streuen + "mole" (engl.) = Mole;
Spekulation Cattermole: auf (seit 1924 veröffentlichte) Kinderbücher spezialisierter Buchhändler
Mary Elizabeth Cattermole ist eine kleine muggelstämmige Hexe, deren Eltern Gemüsehändler waren. Gemeinsam mit ihrem Mann Reginald Cattermole hat sie drei Kinder: Ellie, Alfred und Maisie. Als sie am 2.9.1997 im Zaubereiministerium von Dolores Umbridge vor der Kommission zur Registrierung Muggelstämmiger verhört wurde, kam es zu einem Zwischenfall. Bei diesem entrann sie nur knapp dem Kuss eines Dementors, nachdem der getarnte Harry Potter Umbridge und Yaxley mit einem Schockzauber belegt hatte.
hundix neupng Kommentar
Personen HPVII 13 266 212
Cattermole, Reginald     "Reginald" - german. "Reginold": "ragin" = Rat + "wald" = Regel;
– "scatter" (engl.) = (ver)streuen + "mole" (engl.) = Mole;
SpekulationCattermole: auf (seit 1924 veröffentlichte) Kinderbücher spezialisierter Buchhändler
Reginald Cattermole ist ein Zauberer von kleiner Statur, der in der Zauberei-Zentralverwaltung des Zaubereiministeriums arbeitet. Gemeinsam mit seiner Frau Mary Elizabeth Cattermole hat er drei Kinder: Ellie, Alfred und Maisie.
Reginald Cattermole war am 2.9.1997 gerade auf dem Weg ins Ministerium, als ihn Hermine Granger in der Gestalt von Mafalda Hopkirk mit Hilfe von Kotzpastillen außer Gefecht setzte und Ron Weasley daraufhin seine Gestalt annahm. An diesem Tag wollte er seiner Frau bei der Anhörung durch Dolores Umbridge vor der Kommission zur Registrierung Muggelstämmiger beistehen.
hundix neupng Kommentar
Personen /
Ministerium
HPVII 12 247 197
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben vor