Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurden 6 passende Einträge gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
Z
Mrs Zabini     Spekulation Zabini – "Sabines" (engl.) = mittelitalienisches Volk der Antike
Die unter Frauenmangel leidenden Ur-Römer unter Romulus machten sie durch den "Raub der Sabinerinnen" bekannt.
Mrs Zabini, die Mutter von Blaise Zabini, ist eine für ihre Schönheit berühmte Hexe.
Bereits sieben mal war sie mit sehr reichen Männern verheiratet, die jeweils unter mysteriösen Umständen ums Leben kamen und ihr ein beträchtliches Erbe hinterließen.
Falke neupng Kommentar
Personen HPVI 7 147 138
Zabini, Blaise     Blaise – "blae" (gäl.) = schwärzlich, dunkelblau; Blaubeere
St. Blaise = St. Blasius, Bischof und Märtyrer aus Armenien (4. Jh.)
Spekulation Zabini – "Sabines" (engl.) = mittelitalienisches Volk der Antike
Die unter Frauenmangel leidenden Ur-Römer unter Romulus machten sie durch den "Raub der Sabinerinnen" bekannt.
Blaise Zabini, der 1979/80 geboren wurde, ist ein hochgewachsener schwarzhaariger Junge mit hohen Wangenknochen, stolzen Gesichtszügen und schräg liegenden, großen Augen. Seit 1991 geht er auf die Hogwarts-Schule und ist damit im selben Jahrgang wie Draco Malfoy.
Der Slytherin-Junge zeigt ein sehr selbstgefälliges und arrogantes Wesen und keines der Mädchen von Hogwarts scheint ihm gut genug.
Die Berühmtheit seiner Mutter öffnete ihm 1996 die Türen zu Prof. Slughorns elitärem Club.
Blaise belegte 1996/97 den UTZ-Kurs in Zaubertränke.
Cloudy neupng Kommentar
Personen /
Schüler /
Slytherin
HPI 7 135 91
Zamojski, Ladislaw     Zamojski –
SpekulationJan Zamoyski (1542–1605), poln. Staatsmann, General und Reformator.
Unter seinen Nachfahren kam auch öfter der Name Ladislaw vor.
Ladislaw – Vladislaw (slaw.) = "volod" = Herrscher + "slav" = Ruhm
Ladislaw Zamojski ist der beste Jäger der polnischen Quidditch-Nationalmannschaft.
Er wurde erwähnt, als Ron in seinem fünften Schuljahr beim Quidditch-Training eine überraschend gute Leistung als Hüter vollbrachte, vergleichbar der des irischen Hüters Barry Ryan gegen Zamojski.
Cloudy neupng Kommentar
Personen /
Quidditch
HPV 19 470 355
Zeller, Rose     Zeller – dt. Nachname – "Zelle", kleiner Raum, Klosterzelle
"Rose" – "rosa" (lat.) = Rose
Rose Zeller wurde 1995 vom Sprechenden Hut dem Haus Hufflepuff zugewiesen.
Sie muss also ca. 1984 geboren sein und bleibt voraussichtlich bis 2002 Schülerin in Hogwarts.
Cloudy neupng Kommentar
Personen /
Schüler /
Hufflepuff
HPV 11 245 188
Zograf     Spekulation Zograf – griech.-orthodoxes Kloster in Sveta Gora, Bulgarien Zograf war während des Endspiels der Quidditch-WM Hüter der unterlegenen bulgarischen Nationalmannschaft.
Cloudy neupng Kommentar
Personen /
Quidditch
HPIV 8 112 95
Zonko's Jokeshop Zonkos Scherzartikelladen   "zonked" (engl.) = total ausgeflippt Zonkos Scherzartikelladen befindet sich an der Hauptstraße der Dorfes Hogsmeade. Er ist ein beliebtes Ziel aller Hogwartsschüler, besonders jedoch der Weasley-Zwillinge Fred und George, denn hier gibt es alles, was das Herz eines Scherzbolds begehrt, z.B. Dr. Filibusters Nass-zündendes Hitzefreies Feuerwerk, Stinkbomben, Schluckaufdrops oder Froschlaichseife.
Im Herbst 1996 wurde Zonkos geschlossen. Später konnten Fred und George Weasley sich nicht entschließen, in dem leerstehenden Lokal eine Filiale von Weasleys Zauberhafte Zauberscherze zu eröffnen.
Cloudy neupng Kommentar
Orte /
Hogsmeade
HPIII 8 165 119
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben