Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
G
Granger, Hermione Jane Granger, Hermine Granger, Hermione "Hermione" (griech.) = erdig, urtümlich, robust; in der griech. Sage die Tochter der Helena
Spekulation"Queen Hermione" = Gestalt in Shakespeares Tragödie "The Winter's Tale" (1611)
"Granger" (engl.) = Farmer
Spekulation1. James Granger (1723-1776), engl. Pfarrer und Schriftensammler, der 1769 eine "Biographical History of England" verfasste und dafür bekannt war, dass er Informationen und Illustrationen aus anderen Büchern bezog. -
"grangerize" (engl.) = ein Buch mit Abbildungen anderer Bücher illustrieren.
Spekulation2. Figur in Fahrenheit 451, der Anführer einer Gruppe von Menschen, die mit ihrem fotografischen Gedächtnis Bücher auswendig lernen, um sie der Nachwelt zu erhalten.
Hermine ist eine Klassenkameradin und die beste Freundin von Harry Potter und Ron Weasley und gehört wie die beiden zum Haus Gryffindor.
Hermine wurde am 19.9.1979 von Muggeleltern geboren, die beide als Zahnärzte arbeiten. Sie hat buschige braune Haare und hätte eigentlich wegen ihrer Zähne eine Spange tragen müssen, da ihre Eltern gegen eine magische Zahnbehandlung waren. Unbeabsichtigt bescherte ihr Madam Pomfrey eine Zahnkorrektur, nachdem Draco Malfoy ihre Zähne mit dem Densaugeo-Spruch überdimensional wachsen lassen hatte. Sie ist Besitzerin des Katers Krummbein.
Seit Beginn der Schulzeit 1991 ist Hermine Jahrgangsbeste. Einerseits ist sie sehr belesen und strebsam und kennt neben allen Lehrbüchern auch die "Geschichte von Hogwarts" auswendig; andererseits hat sie eine rasche Aufassungsgabe und ein logisches Verständnis, was ihr bei der Lösung des Zaubertrankrätsels von Prof. Snape half. Auf der Suche nach der Kammer des Schreckens stellte sie bereits im Alter von 13 Jahren einen Vielsafttrank her und fand schließlich heraus, dass das Monster in der Kammer nur ein Basilisk sein kann.
Im 3. Schuljahr erhielt Hermine die Erlaubnis einen Zeitumkehrer zu benutzen, um ihre vielen Unterrichtsfächer bewältigen zu können. Dieser ermöglichte es ihr auch, gemeinsam mit Harry dem gefangenen Sirius Black sowie Seidenschnabel zur Flucht zu verhelfen.
Nachdem sie auf die entwürdigende Situation der Hauselfen aufmerksam wurde, gründete sie im 4. Jahr die Organisation B.ELFE.R, deren Ziel es ist, Rechte für die Hauselfen zu erwirken. Während des Trimagischen Turniers hatte sie eine Romanze mit Viktor Krum, dem Schulchampion von Durmstrang, mit dem sie auch später noch in Briefkontakt steht.
1995 war Hermine die Initiatorin und Gründungsmitglied der DA. Mit einigen anderen dieser Gruppe nahm sie am Kampf im Ministerium teil, in dessen Verlauf sie durch einen Fluch des Todessers Dolohow schwer verletzt wurde.
cloudy neupng Kommentar
Personen /
Schüler /
Gryffindor /
DA-Mitglied
HPI
QA
6 117
I
79
I
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben