Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
B
Banshee Todesfee   "Banshee" – engl. Schreibweise für die "Bean Sidhe" = "Frau der Hügel" der irisch-kelt. Mythologie – Todesfee Eine Fee aus der Anderswelt der Kelten. Die Frau aus den Hügeln, oder auch Frau der Feen genannt, kündigt bis heute durch ihr Wehklagen im irischen Volksglauben den Tod eines Familienmitgliedes an. Ob nun als zerlumpte Greisinnen oder junge Frauen, stets erscheinen die Todesfeen mit langem, wehenden Haar und rotgeweinten Augen.
Gilderoy Lockhart behauptete, die Todesfee von Bandon verbannt zu haben. Wie seine anderen Heldentaten entpuppte sich auch diese als Betrug.
Der Irrwicht von Seamus Finnigan zeigte sich als eine Todesfee mit grünlichem, skelettartigem Gesicht und schwarzem, bodenlangem Haar. Ihr grausiger, langgezogener Schrei wurde durch den Riddikulus-Zauber jäh unterbrochen.
Falke neupng Kommentar
Magische Wesen HPII 16 306 220
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben