Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
H
Hogsmeade     "Hogsmeade" –
"hog" (engl.) = Schwein
"mead" (engl.) =
1. alte Form v. "meadow" = Wiese, Weide
2. Honigwein, Met
Hogsmeade ist das einzige Dorf in Großbritannien, das ausschließlich von Zauberern und Hexen bevölkert wird. Es wurde im Mittelalter angeblich von Hengis von Woodcroft gegründet. Berühmt sind vor allem die Heulende Hütte und das Wirtshaus "Die Drei Besen". Ein weiterer Pub, der jedoch keinen guten Ruf hat und von den Schülern nur selten aufgesucht wird, ist der Eberkopf.
Bis heute hat Hogsmeade nur eine Hauptstraße, die vom Bahnhof durch den Ort und dann in die steinigen, von Höhlen zerklüfteten Highlands führt.
Mehrmals im Jahr pulsiert in diesem Dorf das Leben, wenn die über dreizehnjährigen Schüler aus Hogwarts ihren freien Samstag dazu nutzen, die Geschäfte leer zu kaufen und Butterbier zu trinken.
Während des Schuljahrs 1997/98 ließ Voldemort den Ort von Todessern und Dementoren scharf bewachen, da er Harry Potter dort erwartete. Außerdem wurde von ihm eine Ausgangssperre bei Dunkelheit verhängt und ein Katzenjammer-Zauber eingerichtet, der losheulte, sobald ein Lebewesen auf der Straße erschien.
Die Bewohner von Hogsmeade kämpften in der Schlacht um Hogwarts gegen Voldemort und seine Anhänger.
Im Film wurde die Kulisse des verträumten Ortes Goathland in den North Yorkshire Moors mitsamt seinem alten Bahnhof in das Dorf Hogsmeade verwandelt.
Falke / Shanara neupng Kommentar
Orte /
Hogsmeade
HPIII 1 18 16
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben