Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
B
Black, Walburga
nee Black
  Black, Walburga
geb. Black
Walburga –
hl. Walburga, christliche Missionarin, gebürtig aus England, wirkte im 8. Jhdt. in Süddeutschland. Ihr Name wird manchmal verwechselt mit der germanischen Frühlingsgöttin Walpurgis.
"black" (engl.) = schwarz, düster
Walburga Black wurde 1925 als Tochter von Pollux und Irma Black geboren. Sie heiratete später ihren Cousin Orion Black, mit dem sie die Söhne Sirius und Regulus bekam.
Selbst nach ihrem Tod im Jahre 1985 beobachtete sie 10 Jahre später, als ihr Haus zum Hauptquartier des Ordens des Phönix wurde, immer noch das Geschehen an diesem Ort. Verdeckt von alten, bodenlangen Samtvorhängen hing ihr lebensgroßes Porträt in der Diele von Grimmauldplatz Nr.12, fixiert mit einem Dauerklebefluch. Mrs Black, die ihr ganzes Leben lang stolz auf ihre reinblütige Abstammung aus dem altehrwürdigen Haus der Blacks war, bekam jedesmal, wenn ihre Ruhe gestört wurde, hysterische Anfälle, wobei sie die in ihren Augen minderwertigen Anwesenden mit wüsten Beschimpfungen überhäufte. Es bedurfte dann einiger Anstrengung, die Vorhänge über der kreischenden, sabbernden alten Frau zu schließen.
Auch zu Lebzeiten war Mrs Black eine wenig umgängliche Person. So ließ sie Sirius immer wieder spüren, dass sie seinen jüngeren Bruder bevorzugte, der ihre Vorstellung von Zaubererehre teilte. Nach Sirius´ Auszug entfernte sie dessen Namen vom Familienstammbaum.
Nach dem Tod ihres Mannes und des jüngeren Sohns Regulus blieb ihr lediglich der alte Hauself Kreacher, mit dem sie sich unterhalten konnte, bis sie schließlich im Alter von 60 Jahren verstarb.
Falke neupng Kommentar
Personen /
Porträts /
London /
Stammbaum der Blacks
HPV
JKR
4 98 75
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben