Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
O
Order of the Phoenix Orden des Phönix /
Phönixorden
    Schon in den 70er Jahren wurde der ursprüngliche Orden des Phönix zum Kampf gegen Lord Voldemort gegründet. Von einem Foto aus dem Jahr 1981 sind einige der damaligen Mitglieder bekannt: Neben James und Lily Potter, Sirius Black, Remus Lupin, Peter Pettigrew sind darauf auch Frank und Alice Longbottom, Albus und Aberforth Dumbledore, Alastor Moody, Gideon und Fabian Prewett, die McKinnons, Benji Fenwick, Dorcas Meadows und Emmeline Vance zu sehen. Viele von ihnen fielen im Kampf gegen die Todesser und haben Voldemorts Untergang nicht mehr erlebt.
Noch am Abend von Voldemorts Rückkehr rief Dumbledore den nach seinem Phönix-Patronus benannten Orden wieder ins Leben. Von den genannten Mitgliedern des alten Ordens sind noch Moody, Lupin, Sirius und Albus Dumbledore dabei, außerdem gehören nun Arabella Figg, Rubeus Hagrid, Minerva McGonagall, Severus Snape, Mundungus Fletcher, Arthur, Molly, Bill und Charlie Weasley, Nymphadora Tonks, Kingsley Shacklebolt, Sturgis Podmore, Dädalus Diggle, Elphias Doge und Hestia Jones dem Orden an.
Untereinander kommunizieren die Ordensmitglieder, in dem sie ihre Patroni als Boten benutzen.
Das Hauptquartier des neuen Phönixordens befindet sich am Grimmauldplatz 12 in London. Es ist mit einem Fidelius-Zauber geschützt, Dumbledore selbst sichert als Geheimniswahrer des Ordens das Hauptquartier vor Entdeckung und Verrat. Die Mitglieder des Ordens haben verschiedene Aufgaben. Einige versuchen neue Mitglieder anzuwerben oder Kontakte zu Kobolden und Riesen zu knüpfen, andere übernehmen Wachdienste, sowohl zu Harrys Schutz als auch im Ministerium, um einen Diebstahl der Prophezeiung zu verhindern. Snapes Aufgabe scheint es zu sein, Voldemort und die Todesser zu bespitzeln.
Molly Weasley besteht darauf, dass ihre Söhne erst volljährig werden und Hogwarts verlassen haben müssen, bevor sie dem Orden beitreten dürfen.
Annett neupng Kommentar
Orden des Phönix HPV 3 75 57
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben