Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
W
Weasley, Percy Ignatius     "Weasley" – "weaselly" (engl.) = wieselgleich
"Percy" – Kzf. von "Percival" (altfrz.) = das Tal durchdringen; Sir Percival war einer der Ritter von König Artus.
Lange Zeit war der Name dem höheren Adel vorbehalten, weshalb Bürgerliche Percy wählten.
"Ignatius" –
Spekulation Ignatius v. Loyola, span. Offizier, gründete nach seiner religiösen Bekehrung den Jesuiten-Orden. Angehörigen dieses Ordens wurde missionarischer Eifer und hohe Intelligenz, aber auch Ehrgeiz, Machtstreben und Heuchelei nachgesagt.
Percy Ignatius Weasley, geboren am 22. 8. 1976, ist der drittälteste Sohn der Weasleys und wie seine Brüder Bill und Ron groß und schlank.
Von 1987-1994 lernte er in Hogwarts, wo er von 1991-1993 Vertrauensschüler für Gryffindor war und aufgrund seiner Leistungen, er erreichte 12 ZAGs, in seinem 7. Schuljahr Schulsprecher wurde. In dieser Zeit verliebte er sich auch in Penelope Clearwater. Nach Abschluss seiner mit Bestnoten honorierten Schulbildung arbeitete er ab 1994 in der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit unter Barthemius Crouch sen. für das Zaubereiministerium. Beim Trimagischen Turnier in Hogwarts fungierte er zeitweise als Crouchs Stellvertreter. Er erkannte jedoch nicht, dass sein Vorgesetzter in dieser Zeit unter Lord Voldemorts Imperius-Fluch stand. Nach Crouchs Verschwinden schaffte es der ehrgeizige Percy, im Juli 1995 Junior-Assistent des Zaubereiministers C. Fudge zu werden.
Percy liebt Regeln und Vorschriften und ist seit jeher der Obrigkeit gegenüber sehr devot. So wollte er auch nichts davon hören, als sein Vater Fudge unterstellte, dass er Percy nur als Spion gegen die eigene Familie benutzen wolle. Während dieser Auseinandersetzung stellte er sich gegen seine Eltern, Dumbledore sowie den Orden des Phönix und verließ die Familie.
Auch nach der Entlassung von Fudge als Zaubereiminister und der Einsetzung von Rufus Scrimgeour als dessen Nachfolger änderte sich nichts an Percys Zerwürfnis mit seiner Familie, worunter besonders seine Mutter litt. So besuchte er die Weasleys an Weihnachten 1996 nur ganz kurz und nur deshalb, damit Scrimgeour einen Vorwand hatte, um alleine mit Harry sprechen zu können. Auch der Hochzeit seines Bruders Bill mit Fleur Delacour blieb er fern.
Erst kurz vor der Schlacht von Hogwarts versöhnte sich Percy wieder mit seiner Familie. Auch er war nach Hogwarts gekommen, um Harry im Kampf gegen Voldemort zu unterstützen. Bei der Schlacht kämpfte er gerade an der Seite von Fred, als dieser durch eine Explosion getötet wurde. Percy beweinte den Tod seines Bruders bitterlich, kämpfte umso verbissener weiter und überstand sie letztlich unverletzt.
Den Angaben von J.K.R zufolge heiratete er später und bekam 2 Töchter, Molly und Lucy.
Cloudy / hundix neupng Kommentar
Personen /
Schüler /
Ministerium
HPI 6 103 69
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben