Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
P
Pettigrew, Peter     "Pettigrew" –
1. "petty" (engl.) = klein + "grew" (engl.) = gewachsen
Spekulation2. "Pet-I-Grew" = Haustier-ich-wurde
"Peter" – "petros" (griech.) = Fels
Peter Pettigrew war ein kleiner dicker Junge mit einer spitzen Nase, der zusammen mit James Potter, Sirius Black und Remus Lupin in den 70er Jahren Hogwarts besuchte. Die vier Jungen waren ein unzertrennliches Gespann, auch wenn Peter von ihnen immer der Schwächste war. Mit Hilfe seiner Freunde gelang es ihm im fünften Schuljahr ein Animagus zu werden, und als Krone, Tatze, Moony und Wurmschwanz erlebten sie viele Abenteuer und brachen so manche Schulregel.
Nach der Schulzeit schloss sich Pettigrew wie seine Freunde dem Orden des Phönix an. Doch er hielt dem Druck der Ereignisse nicht stand, sondern suchte Schutz auf der Seite des vermeintlich stärkeren Feindes. So wurde er heimlich ein Todesser und Spion im Dienste Lord Voldemorts.
Die Potters wählten ihn als ihren Geheimniswahrer aus, doch er gab sein Wissen sofort an Voldemort weiter, der nach diesem Verrat James und Lily tötete.
Pettigrew war pfiffig genug, den Verrat vor zahlreichen Muggeln seinem ehemaligen Freund Sirius Black in die Schuhe zu schieben und mit einer großen Explosion seinen eigenen Tod vorzutäuschen, um als Ratte in der Kanalisation zu verschwinden. Als die Magische Polizeibrigade des Zaubereiministeriums eintraf, fand sie neben 12 Muggelleichen nur noch einen blutigen Umhang von Peter und seinen Zeigefinger vor.
Postum wurde Peter Pettigrew der Merlinorden erster Klasse verliehen, während er selbst bei den Weasleys untertauchte und in den darauffolgenden Jahren bei ihnen als Haustier Krätze lebte.
13 Jahre nach Peters Verschwinden stellten ihn Sirius Black und Remus Lupin in Hogwarts. Harry Potter wollte jedoch, dass er für seine Taten vor ein Gericht kam und schenkte ihm in der heulenden Hütte das Leben. Noch einmal gelang Peter die Flucht in Rattengestalt.
Im Sommer 1994 schlug sich Pettigrew zu Voldemort nach Albanien durch und stellte sich unter seinem alten Herumtreibernamen Wurmschwanz wieder in dessen Dienste.
Baspu neupng Kommentar
Personen /
Orden des Phönix /
Todesser
HPIII 10 216 154
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben