Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
P
Prophecy Prophezeiung     Die in der Halle der Prophezeiung aufbewahrte Glaskugel ist der Schlüssel für Harrys Vergangenheit und Zukunft. Die Prophezeiung selbst wurde Anfang 1980, nicht lange vor seiner Geburt von Sibyll P. Trelawney gegenüber Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore in einem Hinterzimmer des Eberkopf gemacht:
"Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, naht heran ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt ... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ..."
Da Voldemort durch seinen Spion Severus Snape nur den ersten Teil der Prophezeiung zugetragen bekam, versuchte er, Harry zu töten, als dieser noch ein wehrloses Baby war. Zwar gab es ein weiteres Kind, Neville Longbottom, auf den die Prophezeiung hätte zutreffen können. Voldemort nahm jedoch an, dass nicht der reinblütige Neville, sondern der halbblütige Harry gemeint sein müsse.
Weil aber Harrys Mutter sich für ihn opferte, schlug Voldemorts Todesfluch auf ihn selbst zurück, während er bei Harry nur eine Narbe hinterließ und einige von Voldemorts Kräften, z.B. die Fähigkeit Parsel zu sprechen, auf Harry übertragen wurden.
Durch diesen Mordversuch schuf Voldemort erst die Grundlagen, dass die Prophezeiung sich bewahrheiten könnte, auch hat er sich auf diese Weise seinen Gegner gewählt; nicht Neville, sondern Harry ist derjenige, der ihn aus Rache für Voldemorts Untaten besiegen möchte und dazu auch die nötigen Kräfte mit auf den Weg bekam.
Annett neupng Kommentar
Allgemein HPV 35 987 689
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben