Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
S
Scamander, Newton Artemis Fido
"Newt"
Scamander, Lurch (HPI)
Scamander, Newton Artemis Fido Lurch (FB)
Scamander, Newton Artemis Fido
"Newt"
"Skamander" – in der griech. Sage ein Fluss bei Troja
Allerdings scheint die Nähe zu "Salamander" überzeugender zu sein.
Newton –
Spekulation Sir Isaac Newton (1642–1727), engl. Physiker
"Newt" (engl.) = Wassermolch, Sammelbezeichnung für verschiedene Salamanderarten
"Artemis" – griech. Göttin der Jagd
"Fido" – im Engl. üblicher Name für einen Hund
Begründer der modernen Magizoologie und Autor des Buches "Phantastische Tierwesen & Wo sie zu finden sind".
1897 geboren, arbeitete er nach seiner Hogwartszeit (1908–1915) zunächst im Ministerium in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe im Amt für die Neuzuteilung von Hauselfen (1915–1917). Zwei Jahre später ließ er sich in die Behörde für Phantastische Tierwesen versetzen. Unter anderem war er auch im Amt für Drachenforschung und Drachenzähmung tätig.
1947 führte er das Werwolfregister ein, 1965 verfasste er das Verbot der experimentellen Züchtung.
1979 erhielt er für seine Verdienste um die Magizoologie den Merlin-Orden zweiter Klasse.
Inzwischen lebt er im Ruhestand und erforscht unermüdlich die Feuer-Schnecken des brasilianischen Regenwaldes.
Falke neupng Kommentar
Personen /
Bücher und Zeitschriften
HPI
FB
FWC
5

19
76
VI
53
VI
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben