Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
L
Lake See     Südlich des Hauptgebäudes von Schloss Hogwarts liegt ein tiefer, dunkler See. Während die Erstklässler bei ihrer ersten Ankunft am östlich gelegenen Bahnhof von Hogsmeade mit Booten zum Schloss übergesetzt werden, fahren die Älteren mit Kutschen den Weg am See entlang direkt vor das Schloss. Die Uferzone des Sees selbst geht westlich und östlich in die Schlosswiesen über, während sich im Norden der Felsen erhebt, auf dem Hogwarts errichtet wurde. Gleitet man unter dessem Efeu-Schleier hindurch, so gelangt man durch einen dunklen Kanal in einen unterirdischen Hafen.
Die Delegation aus Durmstrang, die 1994 zum Trimagischen Turnier anreiste, kam mit einem Schiff nach Hogwarts, das aus einem Strudel im See auftauchte.
Der nur circa 800 Meter breite See verfügt über eine erstaunliche Artenvielfalt. Neben einem gutmütigen Riesenkraken existiert im See ein ganzes Wassermenschendorf, das in der 2. Aufgabe des Trimagischen Turniers eine entscheidende Rolle spielte. Zudem gibt es hier, wie in vielen schottischen Seen, Grindelohs, die am trüben, mit Wasserpflanzen bewachsenen Grund auf Opfer lauern.
Unklar ist jedoch, wie es um die Wasserqualität des Sees steht, da die Maulende Myrte behauptet, den Seebewohnern ab und an durch das Abwassersystem von Hogwarts einen Besuch abzustatten. Doch Harry wird sich während des Turniers darüber kaum Gedanken gemacht haben, da er von Myrtes Ortskundigkeit nur profitieren konnte.
Falke neupng Kommentar
Orte /
Hogwarts
HPI 6 124 83
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben