Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
S
Squib     "Squib" (engl.) = Blindgänger, Feuerwerkskracher, der nicht zündet. Der Abkömmling einer Zaubererfamilie oder mindestens eines magischen Elternteils, der keine magische Fähigkeiten hat, wird Squib genannt.
Die meisten Zauberer schämen sich solcher Angehöriger.
Wenn ein Squib Glück hat, findet er in der Zauberergemeinschaft eine Stelle, bei der es nicht vordergründig auf Magie ankommt, wie z.B. Busschaffner oder Hausmeister. Mrs Figg bewahrt die Verbindung zur Zauberergemeinschaft durch ihre Zucht von Halbknieseln. Andere Squibs wiederum verlassen ihre Familien und leben unter Muggeln. So wurde ein entfernter Cousin von Molly Weasley Buchhalter.
Auf Squibs haben sich findige Geschäftsleute der Zaubererwelt spezialisiert, die dubiose Zauberkurse anbieten.
Falke neupng Kommentar
Allgemein HPII 9 149 109
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben