Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
T
Troll Troll   "troll" (altnord.) = Unhold
Trolle sind in skandinavischen Mythen hässliche bösartige Wesen.
Diese furchterregende Kreatur kann bis zu 4 Meter groß werden und über 1 Tonne wiegen. Kraft und Dummheit scheinen sich beim Troll gegenseitig zu begünstigen, was ihn oft gewalttätig und unberechenbar macht.
Untereinander verständigen sich Trolle mit Grunzlauten, allerdings ist von einigen bekannt, dass sie auch zu ein paar einfachen Worten menschlicher Sprache fähig sind. Diese etwas intelligenteren Trolle werden zu Sicherheitstrollen ausgebildet.
Die Familie der Trolle wird in 3 Arten unterschieden:
Der glatzköpfige Bergtroll mit seiner fahlgrünen Haut ist der größte und heimtückischste.
Der Waldtroll hat ein blassgrüne Haut und einige Exemplare haben grünes oder braunes, wenn auch schütteres Haupthaar.
Der purpurrote Flusstroll hat kurze Hörner und kann behaart sein. Oft sieht man ihn unter Brücken auf seine Opfer lauern.
Trolle ernähren sich von rohem Fleisch, dabei ist es ihnen egal, ob es von Tieren oder von Menschen stammt.
Kam diese Kreatur früher nur in Skandinavien vor, so hat er seinen Lebensraum heute auf viele Gebiete Europas ausgedehnt.
Es erregte in Hogwarts großes Erstaunen, dass die Erstklässler Harry und Ron den von Prof. Quirrell eingeschleusten Bergtroll außer Gefecht setzten, um ihrer Freundin Hermine beizustehen. So fiel die Strafe fürs unerlaubte Entfernen von der Klasse dann auch vergleichsweise milde aus.
Als in Harrys 3. Schuljahr Sirius Black gewaltsam in Hogwarts eindrang und das Porträt der fetten Dame attackierte, erhielt sie nach ihrer Rückkehr eine Schutztruppe von Sicherheitstrollen, die im Korridor vor dem Eingang zum Gryffindor-Turm patroullierten.
Falke neupng Kommentar
Magische Wesen HPI
FB
10 190
56
127
40
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben