Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen: 
 

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurde 1 passender Eintrag gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
Q
Quidditch World Cup Quidditch-Weltmeisterschaft     Die erste Weltmeisterschaft im Quidditch fand 1473 statt. Allerdings nahmen daran nur europäische Mannschaften teil – sei es, weil die Eulen mit den Einladungen nicht ihr Ziel erreichten oder weil die Eingeladenen die lange Reise scheuten – man weiß es nicht.
Legendär wurde das Endspiel zwischen Transsilvanien und Flandern vor allem dadurch, dass alle 700 bekannten Fouls hier ausgeführt wurden.
Die Weltmeisterschaft wird in 4-jährigem Turnus veranstaltet.
Allerdings gab es über die Jahrhunderte hinweg auch historisch bedingte Abweichungen.
Seit dem 17. Jahrhundert verdienen die Weltmeisterschaften auch wirklich diesen Namen, da sich erstmals außereuropäische Länder an den Spielen beteiligten. Deswegen wurde auch 1652 die Europameisterschaft für Vereinsmannschaften eingeführt, die in 3-jährigem Turnus stattfindet.
1994 wurde die Quidditch-Weltmeisterschaft in England ausgetragen.
Der Gastgeber schied jedoch schon in der Vorrunde gegen Transsilvanien aus. Im Endspiel standen am dann 25. 08. Irland und Bulgarien.
Falke neupng Kommentar
Allgemein /
Quidditch
HPIV
QA
1
6
12
33
12
28
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben