Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen:   
Ergebnisse: 

Finden von: 


Kategorien: 
(Auswahlhilfe)
  Suchen in: 



Buch:    Anzeigen:  Einträge anzeigen

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurden 3 passende Einträge gefunden.
Seite 1 von 1
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
B
Bagman, Ludovic
(genannt Ludo)
    "Ludovic" – "hlud" (germ.) = Ruhm + "wig" (germ.) = Krieger
"Ludo" (lat.) = spielen, auch ausspielen, austricksen, täuschen
"bagman" (engl.) = Handelsvertreter, aber auch jemand, der im Autrag Dritter Glücksspiel- und Schutzgelder eintreibt
"bag" (engl.) = Tasche, Beutel, aber auch einsacken, einstecken, "die Taschen aufhalten"
Ludo Bagman war bis Anfang der Achtziger ein erfolgreicher Quidditchspieler der englischen Nationalmannschaft. In seinem Heimatverein, den Wimbourner Wespen galt er als der beste Treiber aller Zeiten und wurde mit ihnen drei mal Meister.
Auf dem Höhepunkt seiner Karriere wurde er verdächtigt, für die Todesser zu arbeiten. Während der Gerichtsverhandlung sagte er aus, dass er unwissentlich von Augustus Rookwood, einem alten Freund seines Vaters, ausgehorcht wurde und immer der Meinung war, Rookwood würde gegen Voldemort kämpfen. Da Rookwood ihm eine Karriere im Ministerium in Aussicht gestellt hatte, wäre er nie auf die Idee gekommen, dessen Integrität anzuzweifeln. Er wurde vom Zaubergamot auch wegen seiner sportlichen Erfolge freigesprochen.
In den 90er Jahren war Bagman, mittlerweile dick, faul und kurzatmig, Leiter der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten und organisierte in dieser Funktion die Quidditch-Weltmeisterschaft und das Trimagische Turnier. Sein Hang zur Großkotzigkeit und seine Spielsucht brachten ihn in große finanzielle Nöte, die er durch Wettgeschäfte kompensieren wollte. Die Kobolde der Gringotts-Bank ließen sich jedoch nicht wie die Weasley-Zwillinge mit Leprechan-Gold abspeisen, weswegen Bagman seit Juni 1995 vor ihnen auf der Flucht ist.
Falke neupng Kommentar
Personen /
Quidditch /
Ministerium
HPIV 5 66 58
Bagman, Otto     "Otto" (germ.) = der Besitzende
"bagman" (engl.) = Handelsvertreter, aber auch jemand, der im Autrag Dritter Geld aus Glücksspiel und anderen illegalen Geschäften eintreibt
Otto Bagman bekam mit dem Büro für den Missbrauch von Muggelartefakten Ärger, nachdem man bei ihm einen Rasenmäher mit übernatürlichen Kräften fand. Auf Bitte seines Bruders Ludo hin brachte Arthur Weasley die Geschichte in Ordnung. Aus Dankbarkeit besorgte Ludo Bagman den Weasleys daraufhin Karten für die Quidditch-Weltmeisterschaft.
Falke neupng Kommentar
Personen HPIV 5 66 58
Mr Bagman, sen.     "bagman" (engl.) = Handelsvertreter, aber auch Geldeintreiber dubioser Geschäfte Der Vater von Ludovic und Otto Bagman war ein Freund von Augustus Rookwood, der als Spion für Lord Voldemort arbeitete.
Falke neupng Kommentar
Personen HPIV 30 620 514
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben