Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen:   
Ergebnisse: 

Finden von: 


Kategorien: 
(Auswahlhilfe)
  Suchen in: 



Buch:    Anzeigen:  Einträge anzeigen

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurden 77 passende Einträge gefunden.
Seite 1 von 4 Gehen Sie zu Seite 1 2 3 4 Weiter
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
A
Accidental Magic Reversal Department Abteilung für die Umkehr verunglückter Zauberei     Abteilung im Zaubereiministerium, Ebene Drei.
Ihr ist das Magische Unfallumkehr-Kommando unterstellt.
Falke neupng Kommentar
Ministerium HPIII 3 49 38
Accidental Magic Reversal Squad Magisches Unfallumkehr-Kommando Eingreiftruppe für die Umkehr verunglückter Zauberei (HP4)   Eine schnelle Eingreiftruppe des Zaubereiministeriums, die Magieschäden behebt und nötigenfalls, wenn Muggel betroffen oder Zeugen des Geschehens sind, anschließend ihre Erinnerung verändert.
Falke neupng Kommentar
Orte /
Ministerium
HPIV 6 72 63
Ancient Magic uralte Magie alte Magie (HP4) "ancient" (engl.) = alt, uralt Uralte Magie ist eine schützende Kraft, die Menschen, Tieren oder Orten innewohnt.
Es ist zu vermuten, dass die uralte Magie tatsächlich nur schützend oder heilend wirken kann.
Die uralte Magie kann angeboren sein, sie kann übertragen werden, und ihre Kraft kann in andere Zauber eingebunden werden.
Der sicherlich bekannteste Fall von uralter Magie ist der Schutz, den Harry durch den Tod seiner Mutter erhalten hat: Dadurch, dass Lily Potter ihr Leben opferte, um Harry zu retten, übertrug sie den Schutz ihres Blutes auf Harry. Die Blutsverwandtschaft spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Der Schutz ist seit dem Moment von Lilys Tod in Harrys Blut. Er verhindert, dass derjenige, der Lily tötete (also Voldemort), Harry berührt oder ihn mit einem Zauber trifft. Voldemorts Avada-Kedavra-Fluch, der Harry töten sollte, wurde von diesem Schutz zurückgeworfen und traf Voldemort selbst.
Seit Voldemort mit seinem Wiederauferstehungstrank einige Tropfen von Harrys Blut zu sich genommen hat, kann er diesen Schutz aber überwinden.
Albus Dumbledore verwendete den Schutz, den Lily Potter auf Harry übertrug, für einen weiteren Schutzzauber, der ebenfalls auf der Blutsverwandtschaft beruht: Solange Harry sein Zuhause bei einer Blutsverwandten seiner Mutter hat (Petunia Dursley, die einzige noch lebende Verwandte von Lily) und wenigstens einmal im Jahr dorthin zurückkehrt, ist er an diesem Ort vor Voldemort geschützt. Dieser Schutz wirkt, bis Harry an seinem 17. Geburtstag volljährig wird.
Eine andere Form uralter Magie sind die angeborenen magischen Kräfte in der Haut von Drachen, die so stark sind, dass nur äußerst mächtige Zauberer diesen Schutz durchbrechen können.
Die Schutzwirkung der uralten Magie kann auch für einen ganzen Ort gelten. Wie Prof. Snape erklärt, sind Schloss Hogwarts und die umgebenden Ländereien durch zahlreiche uralte Zauber geschützt, die für die körperliche und geistige Sicherheit seiner Bewohner sorgen.
Connemara neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche /
Magische Fähigkeiten
HPIV
HPV
33
37
682
980
570
736
Andorran Minister for Magic Andorranischer Zaubereiminister     Gegen den Einfluss des Imperiusfluches kämpfend, findet sich Bartemius Crouch nicht mehr zwischen Vergangenheit und Gegenwart zurecht.
So sagt er Harry Potter, den er für seinen Assistenten hält, dass er den Brief des Andorranischen Zaubereiministers beantworten möchte.
Falke neupng Kommentar
Personen HPIV 28 581 482
An Appraisal of Magical Education in Europe Handbuch der europäischen Magierausbildung Vergleiche magischer Erziehung in Europa (HP4) "appraisal" (engl.) = Beurteilung Aus diesem Buch erfuhr Hermine Granger viel über europäische Zauberschulen.
Falke neupng Kommentar
Bücher und Zeitschriften HPIV 9 131 111
Ashwinder Aschwinderin   "ash" (engl.) = Asche
"winder" (engl.) = Bez. für Seitenwinderschlangen, die aufgrund ihrer seitlichen Fortbewegung hervorragend an heißen Wüstensand angepasst sind
Die Aschwinderin ist eine dünne, fahlgraue Schlange, mit roten Augen, welche von zu lange brennenden, unkontrollierten magischen Feuern hervorgebracht wird. Da sie nur eine Stunde lebt, gleitet sie sofort aus dem Feuer, um an einem dunklen Ort Eier auszubrüten. Dabei hinterlässt sie in dem ihr eigenen Fortbewegungsmuster Asche auf dem Boden.
Ihre Eier sind leuchtend rot und strahlen eine enorme Hitze ab, die genügt, um ein ganzes Haus in Brand zu setzen. Einzige Gegenmaßnahme ist bei rechtzeitiger Entdeckung ein Schockgefrierzauber.
Diese Schlange ist auf der ganzen Welt verbreitet.
Falke neupng Kommentar
Magische Wesen FB   2 2
B
Beauxbatons Academy of Magic Beauxbatons-Akademie für Zauberei Beauxbatons Akademie für Magie (HP4) "beau" (frz.) = schön
"bâton" (frz.) = Stock, Knüppel, Schlagstock – zierlicher wird es mit:
"baton" (engl.) = u.a. Stab, Taktstock
Eigentlich hätte die Schule auf französisch "Bellesbaguettes" heißen müssen, aber das würde im restlichen Europa wohl falsche Assoziationen wecken:
"baguette magique" (frz.) = Zauberstab
Die Beauxbatons-Akademie für Zauberei ist neben Hogwarts und Durmstrang eine der größten Zauberer-Schulen Europas. Sie befindet sich in einem Palast in Südfrankreich. Ihr Wappen besteht aus zwei gekreuzten goldenen Zauberstäben, die jeweils drei Funken sprühen. 1994, als die Beauxbatons-Auswahl zum Trimagischen Turnier in einer fliegenden Kutsche anreiste, wurde die Schule wird von Halbriesin Olympe Maxime geleitet. Die Schuluniform der Schüler besteht aus hellblauen Seidenumhängen. Schulchampion von Beauxbatons beim Turnier wurde Fleur Delacour.
Falke neupng Kommentar
Orte HPIV 9 131 111
Binding / Fastening magic*   Binde- / Fesselzauber (L)   Es gibt verschiedene Zauber, mit denen man etwas oder jemanden durch magische Seile oder Ketten fesseln kann.
Prof. Snape fesselte in der Heulenden Hütte Remus Lupin mit dünnen Seilen aus seinem Zauberstab.
Peter Pettigrew band Harry Potter 1995 mit einem Fesselzauber an den Grabstein von Tom Riddle sen.
Um die Drachen vor der 1. Aufgabe des Trimagischen Turniers festzubinden, trieben die Drachenwärter mit solch einem Zauber Eisenstangen in den Boden, an denen sie die Ketten der Drachen befestigten.
Vor dem hohen magischen Gericht wird der Angeklagte im Gerichtssaal 10 in manchen Fällen mit Ketten an die Armlehnen eines Stuhls gefesselt.
Falke neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPIII 19 371 276
Bluebell Flames hellblaue Flämmchen hellblaue Flammen (HPI) "bluebell" (engl.) = Blaustern oder auch Sternhyazinthe Bereits im 1. Schuljahr in Hogwarts war Hermine Granger in der Lage, tragbare, wasserresistente Feuer zu beschwören. Neben der angenehmen Eigenschaft, bei kaltem Wetter eine eigene kleine Heizung im Marmeladenglas mit sich herumtragen zu können, dient ein solches Feuer auch dazu, in feuchten Kellern eine würgende Teufelsschlinge zurückzudrängen oder ein magisches Feuer für einen verbotenen Zaubertrank im Klo der maulenden Myrte zu unterhalten.
Als im November 1991 der Nimbus 2000 von Harry Potter verflucht wurde und ihn beinahe abwarf, beendete Hermine den Spuk, indem sie sich an Prof. Snape heranschlich, um seinen Umhang in Brand zu setzen, wobei sie unbeabsichtigt Prof. Quirrell umstieß.
Falke neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPI 11 199 134
C
Candle magic*   Kerzenzauber (L)   Eine Art von magischem Feuer sind die Kerzenzauber. Die Große Halle von Hogwarts ist mit tausenden von Kerzen beleuchtet, die über den Tischen schweben.
Mit ebensolchen Kerzen lässt Prof. Snape, als er in Harry Potters sechstem Hogwartsjahr Verteidigung gegen die dunklen Künste unterrichtet, das abgedunkelte Klassenzimmer erleuchten.
Vor Beginn des Trimagischen Turniers nutzte Rita Kimmkorn die Gelegenheit zu einem flinken Interview mit Harry. Dazu dirigiert sie ihn in eine stockdunkle Besenkammer, in der sie mit einem Schlenker ihres Zauberstabs eine Hand voll Kerzen anzündet.
Im St.-Mungo-Hospital werden die Flure und Krankenzimmer von schwebenden Kristallkugeln erleuchtet, in denen Kerzen brennen.
Falke neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPI 7 129 87
Care of Magical Creatures Pflege magischer Geschöpfe     Pflege magischer Geschöpfe ist eines der Wahlfächer, das von den Schülern in Hogwarts ab dem 3. Schuljahr belegt werden kann.
Nachdem Prof. Kesselbrand im Sommer 1993 in den Ruhestand ging, besetzte Prof. Dumbledore diese Stelle mit Rubeus Hagrid. Wegen dessen Schwäche für nicht ganz ungefährliche Tierwesen, wie Hippogreife, Knallrümpfige Kröter oder Thestrale, kommt es immer wieder zu Diskussionen über seinen Lehrstoff.
Als Vertretungslehrerin engagierte Dumbledore im Januar von Harrys 4. Schuljahr und erneut zu Beginn des folgenden Schuljahrs Prof. Raue-Pritsche, die zwar so manchem Schüler als kompetenter erscheint, jedoch niemals etwas auf Hagrids Arbeit kommen lässt.
Es war eine herbe Enttäuschung für Hagrid, als weder Harry, Ron und Hermine noch irgendeiner ihrer Klassenkameraden den UTZ-Kurs in Pflege magischer Geschöpfe belegte.
Falke neupng Kommentar
Wissenschaft /
Hogwarts
HPII 14 261 187
Cleaning solutions, magical*   magische Reinigungsmittel (L)   In der Zaubererwelt wird natürlich normalerweise mit magischen Hilfsmitteln gereinigt und poliert. Dabei kommen neben Scheuer- und Putzzaubern auch spezielle Reinigungsmittel zum Einsatz. Einige von diesen wirken auf der Basis von verdünntem Bundimun-Sekret.
Der Hausmeister von Hogwarts Argus Filch rückt den Schmierereien der Schüler mit Mrs Skowers Magischem Allzweckreiniger zu Leibe, der bei der Quidditch-Weltmeisterschaft 1994 mit dem Slogan "Kein Fleck, kein Schreck!" beworben wurde. Andererseits bereitet es ihm größte Genugtuung, die Schüler während ihrer Strafarbeiten ohne Magie putzen zu lassen. So kam Ron Weasley 1992, nachdem er alle Orden im Pokalzimmer polieren musste, stark nach Politur riechend zurück.
In Vorbereitung auf die Anreise der Delegationen aus Durmstrang und Beauxbatons wurde 1994 ganz Hogwarts auf Hochglanz gebracht. Rüstungen wurden poliert und geölt, so dass sie nicht mehr bei jeder Bewegung kreischten, und einige der rußbedeckten Porträts wurden derart geschrubbt, dass ihre Bewohner rosafarbene Gesichter bekamen.
Für die Reinigung von besonders verrußten Öfen und Kaminen empfiehlt sich Drachenblut – dies ist die zwölfte, von Albus Dumbledore entdeckte Anwendung dieser magischen Substanz.
Knuspermaus neupng Kommentar
Allgemein /
Zaubertränke und Kräuterkunde
       
Common Magical Ailments and Afflictions Magische Hauskrankheiten und Gebrechen     Harry Potter vermutete im Sommer 1994, dass Hermine sofort in einem derartigen Buch nachschauen würde, wenn sie erfährt, dass seine Narbe wehgetan hat.
Falke neupng Kommentar
Bücher und Zeitschriften HPIV 2 26 24
Concealment charms Tarnzauber   "conceal" (engl.) = verstecken, verbergen Tarnzauber dienen, wie der Name sagt, dazu Gegenstände zu tarnen und ihre Identität zu verschleiern. Sie können mit Geheimnisdetektoren entdeckt werden. Auch Mad-Eye Moodys magisches Auge dürfte Tarnzauber durchschauen.
Connemara neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPVI 15 309 287
Council of Magical Law Rat für das Magische Gesetz Magischer Gerichtshof   In der Zeit nach dem Sturz Lord Voldemorts tagte der Rat für das Magische Gesetz häufig im Gerichtsraum 10. Als damaliger Leiter der Abteilung für Magische Strafverfolgung führte Bartemius Crouch u.a. die Verhandlungen gegen Ludo Bagman, Igor Karkaroff, sowie eine Gruppe von vier Todessern, der sein eigener Sohn angehörte. Rechter Hand des Anklägers saß eine Jury, die am Ende der Befragung ihr Urteil abgab. In den oberen Bänken des Gerichtssaals verfolgten zahlreiche Zuschauer das Geschehen, darunter auch Albus Dumbledore und der mit ihm befreundete Auror Alastor Moody.
Falke neupng Kommentar
Allgemein HPIV 30 619 514
D
Defensive Magical Theory Theorie der magischen Verteidigung     Dieses Buch von Wilbert Slinkhard wurde vom Zaubereiministerium 1995 gemäß der neuen Richtlinie einer "risikofreien" (d.h. rein theoretischen) Vermittlung von Wissen über defensive Zauber als Lehrbuch für den Unterricht in Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts bestimmt.
Falke neupng Kommentar
Bücher und Zeitschriften HPV 9 192 146
Department for the Regulation and Control of Magical Creatures Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe     Die Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe, in der auch Amos Diggory arbeitet, befindet sich auf Ebene Vier des Zaubereiministeriums. Als zweitgrößte Abteilung des Ministeriums vereint sie die Tierwesen-, Zauberwesen- und Geisterbehörde mit den jeweiligen Unterabteilungen, das Koboldverbindungsbüro und das Seuchenberatungsbüro.
Zudem finden sich hier noch kleinere Abteilungen wie der Ausschuss für die Beseitigung gefährlicher Geschöpfe, das Amt für Drachenforschung und Drachenzähmung, das Amt für Desinformation und das Amt für die Neuzuteilung von Hauselfen.
Diese Abteilung verfasste viele Gesetze, die das Zusammenleben zwischen Zauberern und Zauberwesen regulieren sollen, so z.B. das Gesetz zum Gebrauch des Zauberstabs oder die Richtlinien für die Behandlung nichtmagischer Teilmenschen.
Cloudy neupng Kommentar
Orte /
Ministerium
HPIV
FB
6 77
VI
67
VI
Department of International Magical Cooperation Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit     Zur Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit, die auf Ebene Fünf des Zaubereiministeriums zu finden ist, gehört der Internationale Magische Handelsstandardausschuss, das Internationale Büro für Magisches Recht und die Internationale Vereinigung der Zauberer, britische Sektion.
Bartemius Crouch sen. war bis 1995 Leiter dieser Abteilung. Im Jahr 1994/95 arbeitete hier Percy Weasley als dessen persönlicher Assistent.
Schwerpunkt der Arbeit dieser Abteilung ist die Zusammenarbeit mit ausländischen Zaubereiministerien sowie die Schaffung von internationalen Standards für magische Produkte.
Gemeinsam mit der Abteilung für Magische Spiele und Sportarten wurden hier 1994 die Großereignisse Quidditch-Weltmeisterschaft und Trimagisches Turnier vorbereitet.
Cloudy neupng Kommentar
Orte /
Ministerium
HPIV 3 42 37
Department of Magical Accidents and Catastrophes Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen     Auf der Ebene Drei des Zaubereiministeriums ist die Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen gemeinsam mit dem Magischen Unfallumkehr-Kommando, der Vergissmich-Zentrale und dem Komitee für muggelgerechte Entschuldigungen untergebracht.
Cornelius Fudge war 1981 stellvertretender Leiter dieser Abteilung. So war er mit zahlreicher Unterstützung sofort zur Stelle, nachdem Peter Pettigrew auf einer belebten Muggel-Straße ein Massaker angerichtet hatte, um Sirius Black zu entgehen.
Cloudy neupng Kommentar
Orte /
Ministerium
HPIII 10 218 155
Department of Magical Games and Sports Abteilung für Magische Spiele und Sportarten     Eine Abteilung des Zaubereiministeriums, die sich auf Ebene Sieben befindet.
Gegründet wurde diese Abteilung 1750 als Reaktion auf das Geheimhaltungsabkommen der Internationalen Zaubereivereinigung von 1692, in dem umfassende Anti-Muggel-Vorkehrungen beschlossen wurden.
Seither ist sie für die Stellung von geschützten Spielfeldern, die Austragung von Quidditch-Spielen nach internationalem Standard und die Ahndung von groben Regelverletzungen zuständig.
Gemeinsam mit der Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit richteten die Mitarbeiter dieser Abteilung die Quidditch-Weltmeisterschaft 1994 aus. Der damalige Abteilungsleiter war Ludo Bagman.
Auf der gleichen Ebene wie die Abteilung für Magische Spiele und Sportarten befinden sich die Zentrale der Britischen und Irischen Quidditch-Liga, der Offizielle Koboldstein-Klub und das Büro für lächerliche Patente.
Falke neupng Kommentar
Orte /
Ministerium
HPIV
QA
5
5
66
20
58
16
Department of Magical Law Enforcement Abteilung für Magische Strafverfolgung     Die Abteilung für Magische Strafverfolgung ist mit den untergeordneten Büros gegen den Missbrauch der Magie und für den Missbrauch von Muggelartefakten, der Aurorenzentrale, der Magischen Strafverfolgunspatrouille und dem Zaubergamot-Verwaltungsdienst die größte Abteilung des Zaubereiministeriums. Alle anderen Abteilungen des Ministeriums mit Ausnahme der Mysteriumsabteilung sind ihr rechenschaftspflichtig.
Während des ersten Kampfs gegen Voldemort betrieb Bartemius Crouch sen. als Abteilungsleiter mit fanatischem Eifer die Verfolgung der Todesser. Später hatte die als gerecht geltende Amelia Bones den Posten inne, die bis zu ihrer Ermordung im Juli 1996 die Abteilung leitete.
Die Abteilung befindet sich auf der zweiten Ebene des Ministeriumsgebäudes.
Cloudy neupng Kommentar
Orte /
Ministerium
HPIV
FB
27 549
XXVII
456
XVIII
Department of Magical Transportation Abteilung für Magischen Personenverkehr     Die Abteilung für Magischen Personenverkehr befindet sich auf der sechsten Ebene des Zaubereiministeriums. Ihr untergeordnet sind die Flohnetzwerkbehörde, das Kontrollamt für Besenregularien, das Portschlüssel-Büro und das Prüfzentrum für Apparation.
Cloudy neupng Kommentar
Orte /
Ministerium
HPV 6 157 119
Dumbledore's funeral Dumbledores Begräbnis,
Beerdigung
    Aufgrund der einzigartigen Verdienste Albus Dumbledores um Hogwarts war man nach seinem Tod einhellig der Meinung, dass man seinem Wunsch, auf dem Hogwartsgelände begraben zu werden, nachkommen sollte, auch wenn diese Ehre bisher keinem einzigen Schulleiter widerfahren war.
Am Tag seines Begräbnisses kamen neben den Schülern, Lehrern, Angestellten und Geistern von Hogwarts und einer Abordnung des Zaubereiministeriums sehr viele Menschen der Zauberergemeinschaft, die Albus Dumbledore in seinem langen Leben kennen gelernt hatte, am See von Hogwarts zusammen.
Selbst die Wassermenschen und die Zentauren ließen es sich nicht nehmen, dem verehrten Schulleiter ihren Respekt zu erweisen, dessen toter Körper auf einem Marmortisch direkt am Seeufer ruhte.
Nach der Traueransprache stiegen vom Tisch weiße Flammen auf, deren Rauch sich in der Luft zu unterschiedlichsten Gebilden vereinigte, um schließlich als Phönix in die Lüfte aufzusteigen. Am Ende dieses Spektakels waren Tisch und Leiche verschwunden, verborgen unter einem großen, weißem Grabmal.
Falke neupng Kommentar
Allgemein /
Hogwarts
HPVI 30    
F
Floo powder Flohpulver   "floo" –
1. "flue" (engl.) = Rauchfang, Rauchabzug
2. "flew" (engl.) = flog
Flohpulver ist ein glitzerndes Pulver, das bei Kontakt mit Feuer die Flammen smaragdgrün auflodern lässt. Gleichzeitig senkt es die Temperatur, so dass das Feuer sich nur wie eine warme Brise anfühlt.
Es wird ausschließlich in Kaminfeuern benutzt, und zwar sowohl als Transportmittel wie auch zur Kommunikation über das Flohnetzwerk.
Steigt man in das magische Feuer und nennt die Zieladresse, so wird man durch das Netzwerk gewirbelt, bis man im Zielkamin landet.
Wenn man sich nur unterhalten will, kann man sich auch vor dem Kamin hinhocken und nur den Kopf ins Feuer stecken. Auf diese Weise erscheint dann auch nur der Kopf in der anderen Feuerstätte. Allerdings ist diese Art der Kommunikation recht unbequem, so dass sie meist nur für kurze Gespräche genutzt wird. Sirius, der vom Ministerium gesucht wurde, nahm auf diese Weise des öfteren Kontakt zu Harry auf.
Man braucht aber nicht einmal im Flohnetzwerk körperlich präsent zu sein, um sich anderen mitzuteilen. Prof. Snape beorderte z.B. seinen Kollegen Lupin nur über Rufen durch das Flohnetzwerk in sein Büro.
Falke neupng Kommentar
Magische Gegenstände HPII 4 51 40
Fountain of Magical Brethren Brunnen der Magischen Geschwister Springbrunnen der Magischen Bruderschaft "brethren" (engl.) – alte Form des Plurals von "brother", heute nur noch im übertragenen Sinn gebraucht Dieser Springbrunnen stand im Atrium des Zaubereiministeriums und sollte die magische Verbundenheit zwischen Zauberern, Hexen, Zentauren, Kobolden und Elfen symbolisieren.
Allerdings entbehrte die Darstellung der goldenen Statuen nicht einer gewissen Realsatire.
So hatte der dargestellte Zauberer ein etwas zu selbstzufriedenes Gesicht, die Hexe lächelte aufgesetzt wie bei einem Schönheitswettbewerb, und die stolzen Zentauren und Kobolde würden in Wirklichkeit die beiden nie derart anhimmeln wie die Figuren des Brunnens. Lediglich der Hauself in seiner kriecherischen Darstellung schien Harry Potter aus dem echten Leben nachempfunden zu sein.
Das beste an dem Brunnen war, dass sämtliche Geldspenden, die in das Bassin geworfen wurden, dem St.-Mungo-Hospital für Magische Krankheiten und Verletzungen zugute kamen.
Beim Kampf im Ministerium erweckte Dumbledore die Statuen zum Leben. Den Zauberer postierte er zu Harrys Schutz zwischen diesem und Voldemort, die Hexe fesselte Bellatrix Lestrange an den Boden, der Zentaur bedrängte Voldemort und Kobold und Hauself bewachten die Kamine des Atriums.
Zaubereiminister Cornelius Fudge war bei seinem Eintreffen im Ministerium zutiefst unglücklich und verwirrt über die völlige Zerstörung des Brunnens.
Falke neupng Kommentar
Orte /
Ministerium
HPV 7 154 117
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben vor