Login Neuer Begriff Wörterbuch Lexikon-Hilfe
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Suchen:   
Ergebnisse: 

Finden von: 


Kategorien: 
(Auswahlhilfe)
  Suchen in: 



Buch:    Anzeigen:  Einträge anzeigen

Alle
Allgemein
Personen

fertig
Es wurden 411 passende Einträge gefunden.
Seite 1 von 17 Gehen Sie zu Seite 1 2 3 ... 15 16 17 Weiter
englisch deutsch nach
Carlsen
deutsch nach
HAD
Übersetzung Kommentar Kategorie Buch Kap Seite Page
A
Acid Pops Säuredrops   "acid" (engl.) = sauer, Säure
"pop" (engl.) = knacken, knallen, auch Brause, Limo
siehe "Lollipop" (engl.) = Lutscher
Eine Süßigkeit, die es im Honigtopf in Hogsmeade zu kaufen gibt. Beim Lutschen brennt dieser Drops ein Loch in die Zunge.
Er scheint ganz nach Prof. Dumbledores Geschmack zu sein; jedenfalls wählte er wiederholt "Säuredrops" als Passwort für den Zugang zu seinem Büro.
Falke neupng Kommentar
Essen und Trinken HPIII 10 208 149
Acromantula venom Acromantula-Gift   "venom" (engl.) = Gift Es ist fast unmöglich das kostbare Gift der Acromantula vom lebenden Tier abzuzapfen. Professor Slughorn füllt das Gift bei Aragogs Begräbnis hinter Hagrids Hütte aus dessen Klauen schnell ab, da das Gift schon kurze Zeit nach dem Tod des Tieres austrocknet. Ein halber Liter davon ist 100 Galleonen wert.
Knuspermaus neupng Kommentar
Zaubertränke und Kräuterkunde /
Zutaten
HPVI 22 484 450
Advanced Potion-Making Zaubertränke für Fortgeschrittene     Lehrbuch für das Fach Zaubertränke im sechsten Schuljahr, geschrieben von Libatius Borage.
Harry und Ron erhalten zu Beginn des 6. Schuljahres von Prof. Slughorn gebrauchte Exemplare dieses Buchs, aufbewahrte Bücher ehemaliger Hogwarts-Schüler. So kommt Harry in Besitz des Buches, das früher dem Halbblutprinzen gehörte. Dieser hatte in seinem Buch zahlreiche handschriftliche Notizen hinterlassen. Dabei handelt es sich teilweise um Korrekturen der Zaubertrank-Rezepte. Dank der verbesserten Rezepturen wird Harry in kurzer Zeit zum besten Schüler seiner Klasse.
Andere Notizen enthalten selbst erfundene Zaubersprüche und Flüche, die Harry im Laufe des Schuljahres mit unterschiedlichem Erfolg ausprobiert.
Verständlicher Weise legte Harry großen Wert auf dieses Buch und versteckte es schließlich im Raum der Wünsche, damit es nicht von Prof. Snape konfisziert wurde.
Connemara neupng Kommentar
Bücher und Zeitschriften HPVI 9 186 174
Ageing Potion Alterungstrank     Eine Person, die diesen Trank zu sich nimmt, wird kurzfristig älter. Je mehr man davon trinkt, um so mehr altert man.
Lee Jordan, Fred und George Weasley versuchten sich 1994 mit einem Tropfen von diesem Trank ein paar Monate älter zu machen, um die Alterslinie des Feuerkelches zu überwinden. Allerdings hatte Prof. Dumbledore solche Versuche erwartet und dagegen vorgesorgt, so dass sie sich mit langen weißen Bärten außerhalb des Kreises wiederfanden.
Knuspermaus neupng Kommentar
Zaubertränke und Kräuterkunde HPIV 12 199 168
Aguamenti Aguamenti   "aqua" (lat.), "agua" (span., portug.) = Wasser
"augment" (engl.) = steigern, vermehren
Diesen Zauberspruch, der einen Wasserstrahl aus der Spitze des Zauberstabs erzeugt, lernen die Sechstklässler im Zauberkunst-Unterricht bei Prof. Flitwick. Die Stärke des Wasserstrahls lässt sich je nach Bedarf regulieren, dünn genug um ein Trinkglas zu füllen, oder kräftig genug um ein brennendes Haus zu löschen.
Connemara neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPVI 11 221 206
Alarte Ascendare Volate Ascendare   Spekulation "alert" (engl.) = wachsam; "to alert" = alarmieren
Spekulation "alarte-" (Cu'pig) = sich irren, einen Fehler machen
(Cu'pig ist die Inuit-Sprache der Einwohner von Nunivak Island, Alaska)
"ascendere" (lat.) = hochsteigen
"volare" (lat.) = fliegen
In der deutsch synchronisierten Version des Films lautet der Zauberspruch "Volate Ascendare".
Als Draco Malfoy beim Duellierclub mit dem Zauberspruch Serpensortia eine Schlange heraufbeschwörte, versuchte Prof. Lockhart erfolglos, mit diesem Zauberspruch die Schlange zu bannen. Tatsächlich schien der Zauberspruch die Schlange eher anzustacheln.
Diesen Zauberspruch gibt es nur in der Filmversion.
Connemara neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPII Film    
Amortentia Amortentia   "amor" (lat.) = Liebe
"tendo" (lat.) = straffen, anspannen; auch mit sexuellem Unterton
Amortentia ist der stärkste Liebestrank der Welt. Charakteristisch für den Trank ist sein ausgeprägter Perlmuttschimmer und der in Spiralen aufsteigende Dampf. Der Geruch des Trankes wirkt individuell auf die einzelne daran riechende Person. So riecht er nach dem, was einen am meisten anzieht. Als der Trank in der ersten Zaubertrankstunde der Sechstklässler 1996 durchgenommen wird, riecht er für Hermine nach frisch gemähtem Gras und neuem Pergament. Für Harry hingegen riecht der Trank nach Besenstielholz und blumig wie Ginny.
Wie Professor Slughorn erklärt, bringt Amortentia keine echte Liebe hervor oder ahmt diese nach. Der Trank verursacht nur eine starke Verliebtheit und Besessenheit und wird von Slughorn als gefährlicher und mächtiger als die Tränke Felix Felicis, Vielsafttrank und Veritaserum eingestuft.
Knuspermaus neupng Kommentar
Zaubertränke und Kräuterkunde HPVI 9 188 175
Anapneo Anapneo   "anapneo" (griech.) = ich atme wieder, ich atme auf Zauberspruch, der die Atemwege frei macht.
Als Marcus Belby sich an einem Bissen Fasanenbraten verschluckt und keine Luft mehr bekommt, richtet Prof. Slughorn seinen Zauberstab auf ihn und sagt den Spruch: "Anapneo". Der Zauber wirkt sofort.
Connemara neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPVI 7 146 138
Ancient Magic uralte Magie alte Magie (HP4) "ancient" (engl.) = alt, uralt Uralte Magie ist eine schützende Kraft, die Menschen, Tieren oder Orten innewohnt.
Es ist zu vermuten, dass die uralte Magie tatsächlich nur schützend oder heilend wirken kann.
Die uralte Magie kann angeboren sein, sie kann übertragen werden, und ihre Kraft kann in andere Zauber eingebunden werden.
Der sicherlich bekannteste Fall von uralter Magie ist der Schutz, den Harry durch den Tod seiner Mutter erhalten hat: Dadurch, dass Lily Potter ihr Leben opferte, um Harry zu retten, übertrug sie den Schutz ihres Blutes auf Harry. Die Blutsverwandtschaft spielt hierbei eine entscheidende Rolle. Der Schutz ist seit dem Moment von Lilys Tod in Harrys Blut. Er verhindert, dass derjenige, der Lily tötete (also Voldemort), Harry berührt oder ihn mit einem Zauber trifft. Voldemorts Avada-Kedavra-Fluch, der Harry töten sollte, wurde von diesem Schutz zurückgeworfen und traf Voldemort selbst.
Seit Voldemort mit seinem Wiederauferstehungstrank einige Tropfen von Harrys Blut zu sich genommen hat, kann er diesen Schutz aber überwinden.
Albus Dumbledore verwendete den Schutz, den Lily Potter auf Harry übertrug, für einen weiteren Schutzzauber, der ebenfalls auf der Blutsverwandtschaft beruht: Solange Harry sein Zuhause bei einer Blutsverwandten seiner Mutter hat (Petunia Dursley, die einzige noch lebende Verwandte von Lily) und wenigstens einmal im Jahr dorthin zurückkehrt, ist er an diesem Ort vor Voldemort geschützt. Dieser Schutz wirkt, bis Harry an seinem 17. Geburtstag volljährig wird.
Eine andere Form uralter Magie sind die angeborenen magischen Kräfte in der Haut von Drachen, die so stark sind, dass nur äußerst mächtige Zauberer diesen Schutz durchbrechen können.
Die Schutzwirkung der uralten Magie kann auch für einen ganzen Ort gelten. Wie Prof. Snape erklärt, sind Schloss Hogwarts und die umgebenden Ländereien durch zahlreiche uralte Zauber geschützt, die für die körperliche und geistige Sicherheit seiner Bewohner sorgen.
Connemara neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche /
Magische Fähigkeiten
HPIV
HPV
33
37
682
980
570
736
Ancient Runes Alte Runen   "ancient" (engl.) = alt, uralt Alte Runen ist ein Wahlfach ab dem 3. Schuljahr in Hogwarts, das von Hermine Granger belegt wird. Gelehrt wird es von Prof. Babbling. Das Lehrbuch für Anfänger heißt "Alte Runen leicht gemacht". Später benutzen die Schüler auch ein Runenwörterbuch und Zaubermanns Silbentabelle. Die fortgeschrittenen Schüler arbeiten mit dem Buch Runenübersetzung für Fortgeschrittene.
Die Runenschrift besteht aus den geritzten Schriftzeichen der germanischen Völker. Nach den 6 Anfangsbuchstaben wird sie auch Futhark genannt. Ihre ursprünglich 24 Buchstaben besitzen nicht nur einen Lautwert, sondern die Namen der Runen sind zugleich Wörter mit eigener Bedeutung.
Falke neupng Kommentar
Wissenschaft /
Hogwarts
HPII 14 261 187
Animagus Animagus   "animal" (engl.) = Tier
"magus" (lat.) = Zauberer
Plural: Animagi
Animagus wird ein Zauberer bzw. eine Hexe genannt, der/die sich in ein Tier verwandeln kann.
Dieses Tier hat gewisse Gemeinsamkeiten mit dem dazugehörigen Menschen: So trägt z. B. Prof. McGonagall eine Brille und hat auch als Katze dunkle Fellringe um die Augen. Auch scheint der Charakter des Menschen für die Art des Tieres ausschlaggebend zu sein. Die einzige Wahl besteht darin, Animagus zu werden oder eben nicht.
Die Animagus-Verwandlung ist keine angeborene Fähigkeit; sie kann erlernt werden. Der Zauber ist jedoch recht kompliziert und es dauert mitunter mehrere Jahre, bis jemand ihn beherrscht.
Animagi müssen sich unter Androhung einer Haftstrafe in Askaban beim Zaubereiministerium registrieren lassen. 1993 sind dem Ministerium für das 20. Jahrhundert nur 7 Animagi bekannt. Allerdings gibt es erstaunlich viele Animagi, von denen das Ministerium nichts weiß, unter ihnen James Potter (Animagus-Gestalt: Hirsch), Sirius Black (großer Hund), Peter Pettigrew (Ratte) und Rita Skeeter (Käfer).
Durch den Rückwandelzauber kann ein Animagus gezwungen werden, seine wahre Gestalt zu zeigen.
In Naturvölkern bringt die Gabe der Schamanen, sich in ein Tier zu verwandeln, besondere Vorteile für die Jagd und damit für das Überleben. Die Kräfte der jeweiligen Tiere gehen in einer solchen Verwandlung (meistens als Vision) auf den Schamanen über. Aus den frühesten Zeiten Schottlands sind zum Beispiel viele Zeugnisse eines Hirsch-Kultes überliefert.
Falke neupng Kommentar
Magische Fähigkeiten HPIII 6 115 83
Antidote Gegengift   "antidote" (engl.) = Gegengift, Gegenmittel Gegengifte sind ein wichtiger Bestandteil des Zaubertränkeunterrichts. Im Unterricht droht Prof. Snape sogar einmal, einen Schüler zu vergiften, um die Wirkung der Gegengifte zu überprüfen.
Es gibt die verschiedensten Gegenmittel für die vielen möglichen Gifte und Zaubertrankeffekte.
In den meisten Gegengiften finden sich Zubereitungen der Alraune. Der Alraune-Wiederbelebungstrank hebt Versteinerungen auf.
Der Bezoar ist ein sehr vielseitiges Gegenmittel.
Gegen die Auswirkungen der Schwelllösung ist der Abschwelltrank das geeignete Mittel.
Snape wandelte die Kröte Trevor mit einem Gegengift zurück, nachdem die Schrumpflösung von Neville Longbottom das Tier erfolgreich in eine Kaulquappe verwandelt hatte.
Mrs Weasley hielt für den Fall eines Doxybisses beim Reinigen des Blackschen Salons ein Gegenmittel griffbereit.
Die Heilwirkung von Phönixtränen ist eher universeller Natur. Sie können das Gift von Basilisken ebenso neutralisieren, wie sie Knochenbrüche heilen.
Knuspermaus neupng Kommentar
Zaubertränke und Kräuterkunde HPII 6 96 72
Apparition lessons Apparierkurs Apparierlehrgang
Apparierstunden
  Zur Vorbereitung auf die Apparierprüfung können die Hogwarts-Schüler im sechsten Schuljahr an einem Apparierkurs teilnehmen, den ein vom Zaubereiministerium entsandter Apparierlehrer unterrichtet. Der 12-wöchige Kurs beginnt im Februar und ist, im Gegensatz zu allen anderen Unterrichts- und Sportveranstaltungen in Hogwarts, kostenpflichtig. Der Unterricht findet am Samstag Vormittag statt und wird bei schlechtem Wetter in der Großen Halle abgehalten. Hierfür hebt der Schulleiter Prof. Dumbledore zeitlich und räumlich beschränkt den Zauber auf, der das Apparieren und Disapparieren in Hogwarts verhindert.
Eine zusätzliche Übungsstunde kurz vor der Prüfung wird in Hogsmeade abgehalten.
Connemara neupng Kommentar
Magische Fähigkeiten /
Hogwarts
HPVI 17 357 331
Aragog     "arakhne" (griech.) = Spinne
In der Mythologie war Arachne eine Frau, die von der Göttin Athene aus Neid auf ihre Spinn- und Webkünste in eine Spinne verwandelt wurde.
"Gog" – ein Riese, der laut einer engl. Sage den Königspalast von London bewachen sollte.
Aragog, der Fürst der Riesenspinnen im Verbotenen Wald, war ein elefantengroßer Patriarch, der mit der Zeit blind und grau geworden ist.
Nachdem ein Reisender Anfang der vierziger Jahre ihn Rubeus Hagrid als Ei geschenkt hatte, zog dieser ihn in Hogwarts groß und brachte ihn in einer Kammer in den Kerkergängen unter, wo er scheinbar unentdeckt leben konnte.
Tom Riddle, dem Hagrids Geheimnis bekannt war, beschuldigte Hagrid, er hätte das Monster aus der Kammer des Schreckens freigelassen, und behauptete, Aragog sei dieses Monster. Daraufhin floh Aragog in den Verbotenen Wald.
Später gründete er dort zusammen mit seiner Frau Mosag eine Acromantulakolonie.
Im Sommer 1996 erkrankte Aragog schwer. Auch wenn Hagrid versuchte ihn mit Riesenlarven aufzupäppeln, so verfiel er jedoch und starb schließlich am 21. April 1997. Harry, der von Felix Felicis geführt, seine eigenen Pläne hatte, brachte zu der Beerdigung Prof. Slughorn mit. Dieser war mehr als bereit ein paar salbungsvolle Worte über Aragog zu sagen, nachdem er ihm, von Hagrid unbemerkt, einige Flaschen Acromantulagift entnommen hatte. Aragog wurde hinter dem Kürbisfeld bei Hagrids Hütte begraben.
Falke neupng Kommentar
Magische Wesen /
Hogwarts
HPII 15 285 197
Arithmancy Arithmantik   "arithmetike" (griech.) = Zahlen
"mantis" (griech.) = Seher
"-mantik", "-mantie" = Weissagung
Arithmantik ist Hermine Grangers Lieblingsschulfach, in Hogwarts gelehrt von Prof. Vektor.
Die Arithmantik ist ein Spezialgebiet der Nummerologie und beschäftigt sich mit Zahlen und ihrer Bedeutung in der Alchemie und der Magie.
Eine berühmte Arithmantikerin war Bridget Wenlock, die die magischen Eigenschaften der Zahl Sieben erforschte.
Für den Beruf des Fluchbrechers im Dienst der Gringotts Zaubererbank ist ein ZAG in Arithmantik Voraussetzung.
Unter den Muggeln ist der Begriff Arithomantie bekannt. Er bezeichnet das Wahrsagen anhand des Zahlenwerts der Buchstaben eines Namens oder Begriffs. Im 16. Jahrhundert entwickelten Alchemisten und Wahrsager, wie Martin Luthers Freund M. Stifel, aus Zahlenschemas zur Verschlüsselung von Zaubersprüchen einige Grundlagen der modernen Mathematik.
Falke neupng Kommentar
Wissenschaft /
Hogwarts
HPII 14 260 187
Astronomy Astronomie   "astron" (griech.) = Stern
"nomia" (griech.) = Gesetz
Unterrichtsfach in Hogwarts ab dem 1. Schuljahr. Die Astronomie beschäftigt sich mit dem Weltall und den Himmelskörpern. Am Anfang wird das Hauptaugenmerk auf die 9 Planeten unseres Sonnensystems und ihre Monde gelegt. Ihren praktischen Unterricht haben die Schüler auf dem Astronomieturm jeweils um Mitternacht bei Prof. Sinistra. Das Wissen um die Bewegungen der Planeten ist eine wichtige Voraussetzung für das Ausüben der Astrologie.
Falke neupng Kommentar
Wissenschaft /
Hogwarts
HPI 8 147 99
Astronomy Tower Astronomieturm   "astron" (griech.) = Stern
"nomia" (griech.) = Gesetz
Auf dem höchsten Turm von Hogwarts haben die Schüler einmal wöchentlich um Mitternacht ihre praktische Astronmieausbildung. Eine steile Wendeltreppe führt auf die Plattform, von wo aus man einen guten Überblick über die Ländereien von Hogwarts hat. Von der Brüstung aus ist es möglich, das Kommen und Gehen durch das Schlossportal im Norden zu beobachten.
Als Hermine und Harry 1992 den Drachen Norbert an Charlies Freunde übergaben, trafen sie sich auf diesem Turm.
1996 bekamen die Fünftklässler während ihrer ZAG-Prüfung von hier aus mit, wie Prof. Umbridge und eine Gruppe Auroren versuchten, Hagrid festzunehmen und dabei Prof. McGonagall schwer verletzten.
Doch in die Geschichte von Hogwarts wird der Turm wegen der Geschehnisse im Mai 1997 eingehen. Auf Draco Malfoys Befehl sandte der Todesser Gibbon das Dunkle Mal in den Nachthimmel, um Albus Dumbledore in eine Falle zu locken, während am Zugang des Turms sich Mitglieder des Phönixordens und der DA heftige Kämpfe gegen die Todesser lieferten. Hier entwaffnete Draco seinen Schulleiter und hier brachte Severus Snape den Mann, der ihm mehr als alle anderen vertraute, mit dem Fluch Avada Kedavra um.
So zeigte sich der Astronomieturm als der vom Blitz getroffene Turm, vor dem Sibyll Trelawney schon lange gewarnt hatte.
Falke neupng Kommentar
Orte /
Hogwarts
HPI 8 147 99
Auror Office Aurorenbüro Aurorenbüro siehe Auror Das Büro gehört neben dem Büro gegen den Missbrauch der Magie, dem Büro für den Missbrauch von Muggelartefakten, der Aurorenzentrale, der Magischen Strafverfolgunspatrouille und dem Zaubergamot-Verwaltungsdienst zur Abteilung für magische Strafverfolgung.
Es wurde bis 1996 von Rufus Scrimgeour geführt, der danach Cornelius Fudge als Zaubereiminister ablöste. Sein Nachfolger wurde Gawain Robards.
Die Aufgabe dieser Abteilung ist die Verfolgung von Todessern und sie wurde im Sommer 1996 im Merkblatt des Zaubereiministeriums zum Schutz gegen die Dunklen Mächte als Alarmstelle genannt, wenn irgendwo ein Dunkles Mal gesichtet wird.
Daneben führt sie auch strenge Charakter- und Fähigkeitstests als Aufnahmeprüfung für die Aurorenlaufbahn durch, wie Harry während seiner Berufsberatung von Professor McGonagall erfährt.
pitus neupng Kommentar
Ministerium HPV
HPVI
29
3
778
46
583
43
Avery sen.     Spekulation "Avery" –
1. (altengl.) = Herrscher der Elfen
2. von "Aimhrea" (gäl.) = Auseinandersetzung, Widerspruch anzeigend
Avery war ein Schulkamerad Tom Riddles und gehörte in den vierziger Jahren zu den handverlesenen Mitgliedern des Slug-Klubs, die Prof. Slughorn um sich scharte.
Falke neupng Kommentar
Personen /
Slytherin
HPVI 17 373 347
B
Babbling Beverage Plappertrank   "babble" (engl.) = plappern, quasseln
"beverage" (engl.) = Getränk
Harry Potters Warnung, dass Tatze in Gefahr sei, tat Prof. Snape, um vor Prof. Umbridge den Schein zu wahren, mit dem Spruch ab: "Wenn ich will, dass man mir Unsinn an den Kopf wirft, verabreiche ich Ihnen einen Plappertrank."
Falke neupng Kommentar
Zaubertränke und Kräuterkunde HPV 32 876 657
Prof. Babbling, Bathsheda     "babbling" (engl.) = Plapperei
"Bathsheda" – "Bathsheba" (hebr.) = die Tochter der Fülle, die Üppige (oder: Tochter des Schwurs)
Prof. Babbling ist die Lehrerin für Alte Runen in Hogwarts.
Falke neupng Kommentar
Personen /
Hogwarts
JKR
Webseite
Album    
Backfiring Jinx Bumerang-Fluch Rückschussfluch "backfire" (engl.) = zurückschießen; nach hinten losgehen An dem Abend im Juli 1996, als Harry von Prof. Dumbledore zum Fuchsbau gebracht wurde, um den Rest der Sommerferien bei den Weasleys zu verbringen, kam Mr Weasley erst sehr spät nach Hause. Er hatte Überstunden machen müssen, da er als Leiter des neu geschaffenen Büros zur Ermittlung und Beschlagnahme Gefälschter Verteidigungszauber und Schutzgegenstände der Meldung nachgehen musste, dass in Elephant and Castle ein bösartiger Bumerang-Fluch aufgetaucht war.
Connemara neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPVI 5 92 87
Bane     "bana" (altnord.) = Tod, Verderben, Fluch, Gift Der wildaussehende dunkle Bane scheint der grimmigste der Zentauren im Verbotenen Wald zu sein. Wie alle Zentauren liest er in den Sternen, kann dabei aber nur schlechte Vorzeichen entdecken.
Prof. Umbridge begibt sich in Lebensgefahr, als sie im Verbotenen Wald den Zentauren begegnet und durch ihre Arroganz Bane bis aufs Blut reizt.
Die Zentauren, also auch Bane, griffen ganz am Ende der Schlacht von Hogwarts zu Gunsten von Harrys Freunden ein. Zu diesem Zeitpunkt schien Harry bereits tot und Hagrid hatte sie wegen ihres bis dahin neutralen Verhaltens beschimpft. Dabei hatte er ganz ausdrücklich Bane erwähnt.
Falke / hundix neupng Kommentar
Magische Wesen /
Hogwarts
HPI 15 276 185
Banishing Charm Verscheuchezauber   "banish" (engl.) = verbannen, vertreiben Zauber, mit denen man Dinge wegstoßen kann.
Sie sind das Gegenteil von Aufrufe- und Sammelzaubern. Als erste Übung lässt Prof. Flitwick seine Viertklässler fliegende Kissen verscheuchen. Neville Longbottom peilt jedoch so schlecht, dass er den Zauberkunstlehrer mit diesem Zauber auf den Schrank verfrachtet.
Falke neupng Kommentar
Zauber und Zaubersprüche HPIV 26 500 416
Baruffio     "baruffa" (ital.) = Auseinandersetzung Baruffio wurde berühmt, als er in einem Zauberspruch statt "W" den Buchstaben "R" aussprach und sich plötzlich in einem Ringkampf mit einem Büffel wiederfand.
Dieses Beispiel gibt Prof. Flitwick als Warnung an seine Schüler weiter, als sie den Spruch Wingardium leviosa lernen.
Der Zauberer war allerdings so geschäftstüchtig, dass er sein Missgeschick zu Geld machte und seinen Namen für das fragwürdige Baruffios Gehirnelixier hergab.
Falke neupng Kommentar
Personen HPI 10 188 126
1 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
oben vor