Abercrombie, Euan

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Gryffindor

Buch: HPV | Kapitel: 11

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 245/ P. 187

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Euan" (altengl.) = Jugend
"Abercrombie" –
1. schottischer Familienname, von dem Ort Abercrombie in Südost-Schottland, von "aber" (gäl.) = sumpfig, Zusammenfluss von Gewässern
"crombie" (gäl.) = Beugung, Krümmung
Spekulation 2. Lascelles Abercrombie (1881-1938), engl. Schriftsteller und Literaturkritiker, Bruder des Architekten Sir Patrick Abercrombie

Kommentare zum Eintrag

Euan Abercrombie wurde 1983/84 geboren, weshalb er von 1995 – 2002 Hogwarts besuchen wird.
Zur Zeit seiner Einschulung ist er ein kleiner verängstigter Junge mit abstehenden Ohren. Der Sprechende Hut schickte ihn nach Gryffindor.
Euans Familie glaubte lange, was der Tagesprophet über Harry Potter schrieb.

Stand des Eintrags: 2007-07-02 00:36:29

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...