Albania

Albanien - ** keine HaD-Übersetzung **

Orte

Buch: HPII | Kapitel: 18

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 338/ P. 242

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Land im Südosten Europas, das durch ringsum liegende Berge von der Welt abgeschnitten ist. Ein ideales Versteck für Lord Voldemort, der nach Quirrells Tod wieder in sein Versteck in den riesigen Wäldern Albaniens flüchtete.
Wurmschwanz schließt sich ihm hier wieder an und liefert Bertha Jorkins, die in Albanien Urlaub macht, an Voldemort aus.
In den Wäldern von Albanien in einem hohlen Baum hatte Helena Ravenclaw seinerzeit das gestohlene Diadem ihrer Mutter und Schulgründerin Rowena versteckt, bevor sie ermordet wurde. Diese Information bekam später Tom Riddle von ihr, die als Graue Dame einer der Hausgeister ist. Er holte es und machte einen Horkrux daraus, den er im Raum der Wünsche versteckte.

Stand des Eintrags: 2008-06-09 15:23:10

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...