Alderton, Arkie

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPVII | Kapitel: 13

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 266/ P. 212

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Arkie"- war in Kalifornien ein verbreiteter Spitzname für Immigranten aus Arkansas; Alderton: engl. und amerik. Orts und Familienname

Kommentare zum Eintrag

Arkie Alderton soll ein Zauberer und berühmter Besenkonstrukteur gewesen sein, dessen Name sein Sohn bei dem Verhör durch Dolores Umbridge vor der Registrierungskommission für Muggelstämmige am 2.9.1997 angab, um zu beweisen, dass er Halbblüter sei. Da Umbridge seine Behauptung aber nicht überprüfte, bleibt es ungewiss, ob es den Besenkonstrukteur Arkie Alderton gibt.

Stand des Eintrags: 2007-12-12 22:20:16

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...