Archway

Steinbogen - Torbogen

Orte, Ministerium

Buch: HPV | Kapitel: 34

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 907/ P. 682

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"archway" (engl.) = Eingang oder Durchgang unter einem Bogen, Gewölbe (= "arch")

Kommentare zum Eintrag

In der Mitte der Todeskammer erhebt sich auf einem Podest freistehend ein uralter, rissiger, zerbröselnder Steinbogen, behängt mit einem zerschlissenen schwarzen Schleier. Dieser flattert stets leicht vor sich hin, als wäre gerade jemand hindurchgegangen, doch auch von der Rückseite des Bogens ist nur derselbe Schleier zu sehen.
Nachdem Harry Potter beim Kampf in der Mysteriumsabteilung als Einziger von der DA unverletzt geblieben war, flüchtete er vor den Todessern auf das Podest dieses Torbogens, bis er Unterstüzung von den Mitgliedern des Ordens des Phönix bekam.

Stand des Eintrags: 2007-06-29 13:01:42

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...