Badge

Abzeichen - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Gegenstände

Buch: HPI | Kapitel: 6

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 107/ P. 72

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"badge" (engl.) = Abzeichen, Button, Plakette
"P" für Prefect = Vertrauensschüler
"H" für Headboy/Headgirl = Schulsprecher
"I" für Inquisitorial Squad = Inquisitionskommando

Kommentare zum Eintrag

Die Vertrauensschüler, Schulsprecher und Mannschaftskapitäne erhalten zusammen mit dem Brief aus Hogwarts vom Schulleiter eine Plakette in ihren Hausfarben, welche sie als Abzeichen an ihrer Schulkleidung tragen.
Auf der Plakette steht ein "V" für Vertrauensschüler bzw. "S" für Schulsprecher.
Fred und George Weasley verzauberten öfter das Abzeichen ihres Bruders Percy.
In dem Vierteljahr, als Dolores Umbridge Schulleiterin von Hogwarts war, wurde ein zusätzliches Abzeichen für ihr Inquisitionskommando eingeführt. Nach ihrem unrühmlichen Abgang von der Schule dürfte dieses silberne Stück Blech wohl nur noch Erinnerungswert besitzen.

Stand des Eintrags: 2007-06-17 14:00:16

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...