Barman of the Hog´s Head

Wirt des "Eberkopf" - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Hogsmeade

Buch: HPV | Kapitel: 16

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. ???/ P. 300

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Der Wirt des Eberkopf in Hogsmeade ist ein hochgewachsener, hagerer alter Mann mit langem grauen Haar und Bart. Er gibt sich wortkarg und mürrisch, besitzt aber ein sehr gutes Gedächtnis. Als Harry ihn zum ersten Mal sieht, kommt er ihm vage bekannt vor.
Anfang Mai 1998 gewährt er Harry, Ron und Hermine Unterschlupf, nachdem sie beinahe auf ihrem Weg nach Hogwarts von den Todessern entdeckt worden waren. Dabei stellt sich heraus, dass er Aberforth Dumbledore ist, der Bruder von Albus Dumbledore.

Stand des Eintrags: 2008-06-16 16:49:43

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...