Bashir, Ali

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPIV | Kapitel: 7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 97/ P. 83

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Ali" (arab.) = hoch, erhaben
1. "Baschir" (arab.) = Überbringer guter Neuigkeiten
Spekulation2. Dr. Julian Bashir = Chefarzt in "Star Trek – Deep Space Nine", gespielt von Alexander Siddig

Kommentare zum Eintrag

Ali Bashir ist ein arabischer Händler fliegender Teppiche. Er sieht in Großbritannien ein großes Expansionspotential für seine Geschäfte. Da er an Arthur Weasleys Einfuhrverbot für fliegende Teppiche nicht vorbeikam, versuchte er die Quidditch-Weltmeisterschaft 1994 zur Lobbyarbeit zu nutzen. Crouch schien dem Vorhaben wohl nicht abgeneigt, konnte aber seinen Einfluss nicht geltend machen.
Im Dezember 1994 wurde Bashir beim Schmuggeln von Teppichen gefasst.

Stand des Eintrags: 2005-06-28 22:34:25

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...