Bat Bogey Hex

Flederwichtfluch - ** keine HaD-Übersetzung **

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPV | Kapitel: 6

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 123/ P. 94

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"bat" (engl.) = Fledermaus
"bogey" (engl.) = Kobold, Schreckgespenst
"bogey" (slang) = Popel
"bogey" (slang) = unbekanntes (feindliches) Flugobjekt
Wie beim "boggart" hat K. Fritz Wichte(l) und Kobolde (bei Rowling Pixie und Goblin) gleichgesetzt

Kommentare zum Eintrag

Mit diesem Fluch verschaffte sich Ginny Weasley Respekt bei ihren älteren Brüdern. Und er scheint wirklich nicht ohne zu sein. Draco Malfoy wurde von riesigen Flederwichten außer Gefecht gesetzt, als er zusammen mit seinem Inquisitionskommando Ron, Ginny, Luna und Neville in Umbridges Büro bewachen sollte.

Stand des Eintrags: 2005-01-25 02:38:39

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...