Benson, Amy

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Muggel

Buch: HPVI | Kapitel: 13

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 270/ P. 251

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Amy" - "aimée" (frz.) = geliebt
"Benson" (engl.) = Sohn des Benedict
Spekulation Amber Benson = Schauspielerin, Regisseurin und Skriptschreiberin in den "Buffy"-Serien, wo sie als Tara, eine Skeptikerin gegenüber zuviel Magie auftritt.

Kommentare zum Eintrag

Amy Benson lebte auch in dem Waisenhaus, in dem Tom Riddle aufwuchs.
Nachdem das kleine Mädchen in den 30er Jahren gemeinsam mit Dennis Bishop während des Sommerurlaubs des Waisenheims Riddle in eine Höhle folgte, war sie hochgradig verstört, auch wenn sie ihren Erzieherinnen nie berichten konnte, was ihr dort widerfahren war.

Stand des Eintrags: 2007-06-12 01:24:09

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...