Black, Alphard

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Stammbaum der Blacks

Buch: HPV
JKR | Kapitel: 6

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 136/ P. 104

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Alphard – Hauptstern im Sternbild Hydra – "Al Fard al Shuja" (arab.) = der vereinzelt Dastehende in der Schlange
"black" (engl.) = schwarz, düster

Kommentare zum Eintrag

Onkel Alphard war der einzige Black, der Sirius nach seinem Auszug aus dem Elternhaus half. Er vererbte Ende der siebziger Jahre Sirius genug Geld, dass dieser sich nach seinem Schulabschluss ein eigenes Haus kaufen konnte. Aus diesem Grund wurde Alphard Black von seiner Schwester Walburga Black postum auf dem Familienstammbaum ausgelöscht.

Stand des Eintrags: 2007-06-11 10:46:35

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...