Black, Arcturus I

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen , Stammbaum der Blacks

Buch: JKR | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. ???/ P. ???

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Arcturus" (griech.) = Bärenhüter – auch Arktur genannt ist er der hellste Stern im Sternbild Bootes (Bärenhüter). Dieser sehr helle Fixstern ist am Nachthimmel in der Verlängerung der Deichsel des Großen Wagens (Großer Bär) zu erkennen.
Spekulation"Papilio arcturus" = Blauer Pfau, Schmetterling in den Regenwäldern Südostasiens
"black" (engl.) = schwarz, düster

Kommentare zum Eintrag

Arcturus Black (1884-1959) war einer der vier Söhne von Phineas Nigellus Black und seiner Frau Ursula, geb. Flint.
Er heiratete Lysandra Yaxley, mit der er die Töchter Callidora, Cedrella und Charis bekam.
Er starb im Alter von 75 Jahren.

Stand des Eintrags: 2006-02-25 09:49:58

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...