Black, Cygnus II

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Stammbaum der Blacks

Buch: JKR | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. ???/ P. ???

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Cygnus" (lat.) = Schwan – Sternbild am nördl. Firnament, durchzogen von der Milchstraße
"black" (engl.) = schwarz, düster

Kommentare zum Eintrag

Cygnus Black (1938-1992) ging als drittes Kind aus der Ehe von Pollux und Irma Black hervor.
Bereits mit 13 Jahren soll er Vater von Bellatrix geworden sein. In kurzen Abständen gebar ihm seine Frau Druella dann noch die Töchter Andromeda und Narzissa.
Cygnus Black verstarb, wie der Großvater, nach dem er benannt wurde, im Alter von 54 Jahren.

Stand des Eintrags: 2007-06-11 12:38:23

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...