Black, Orion

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Stammbaum der Blacks

Buch: JKR | Kapitel: ???

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. ???/ P. ???

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Orion" –
in der griech. Mythologie ein großer Jäger, der gemeinsam mit seinen Jagdhunden (u.a. Sirius) als Sternbild am nördl. Himmel erscheint, wo er Merope, einer der Plejaden nachjagt.
"black" (engl.) = schwarz, düster

Kommentare zum Eintrag

Orion Black (1929-1979), der Sohn von Arcturus und Melania Black heiratete seine Cousine Walburga, mit der er die Söhne Sirius und Regulus bekam.
Getreu dem Familienmotto der Blacks hegte er eine tiefe Abneigung gegen alles Nichtmagische und versah sein Haus, das sich in einer Muggelgegend Londons am Grimmauldplatz befindet, mit allerhand Muggelabwehrzaubern.
Der 50-jährige Orion Black verstarb im selben Jahr wie sein jüngerer Sohn Regulus.

Stand des Eintrags: 2007-06-11 12:36:07

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...