Boot, Terry

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Ravenclaw, DA-Mitglied

Buch: HPI
QA | Kapitel: 7

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 132
I/ P. 89
I

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"boot" (engl.) = Stiefel, früher auch: Stiefelmacher
Terry – Kurzform von Theodore

Kommentare zum Eintrag

Der Sprechende Hut schickte den muggelstämmigen Terry Boot 1991 zu den Ravenclaws. Daraus ergibt sich, dass er 1979/80 geboren wurde.
Während seiner Schulzeit in Hogwarts freundete er sich mit Michael Corner an, dem er im Oktober 1995 in die DA folgte. Auf der Heimreise im Hogwarts-Express kam er gemeinsam mit anderen DA-Mitgliedern Harry Potter zu Hilfe, als dieser aus Rache von Draco Malfoy, Crabbe und Goyle angegriffen wurde.

Stand des Eintrags: 2006-10-06 14:48:18

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...