Break With a Banshee

Tanz mit einer Todesfee - ** keine HaD-Übersetzung **

Bücher und Zeitschriften

Buch: HPII | Kapitel: 4

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 47/ P. 38

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"break" (engl.) = Pause, Kurzurlaub
"Banshee" (engl.) = Todesfee

Kommentare zum Eintrag

Dieses Buch gehörte neben anderen Werken von Gilderoy Lockhart 1992 zur Pflichtlektüre der Hogwartsschüler. Gerne ließ er seine angeblichen Heldentaten in den Unterrichtsstunden nachspielen. Erst als er von Harry Potter und dessen Freund Ron Weasley unter Druck gesetzt wurde, gab er zu, dass der Ruhm des Sieges über die Todesfee von Bandon eigentlich einer Hexe mit Hasenscharte gebührte. Lockhart jedoch war der Meinung, dass diese Geschichte sich sehr gut in einem seiner Bücher machen würde. Dafür musste diese Frau ihr Gedächtnis lassen.

Stand des Eintrags: 2007-06-09 00:02:58

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...