Bryce, Frank

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Muggel

Buch: HPIV | Kapitel: 1

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 6/ P. 8

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Bryce" – Brice, kelt. Vorname –
St. Britius, als Bischof von Tours Nachfolger des hl. Martin
"Frank" – "franko" (ahdt.) = mutig, frei

Kommentare zum Eintrag

Nach seiner Zeit als Soldat im 2. Weltkrieg arbeitete Frank Bryce als Gärtner bei den Riddles in Little Hangleton. 1943 wurde er verdächtigt, diese umgebracht zu haben, da aber kein Mord nachweisbar war, musste man ihn freilassen. Er arbeitete in den darauf folgenden Jahren weiterhin im Garten des Hauses, auch wenn er seinen aktuellen Arbeitgeber nie zu Gesicht bekam. Am 23. 08. 1994 wurde der fast 77-jährige des Nachts von dem zurückgekehrten Lord Voldemort, dem wahren Mörder der Riddles, in deren Haus ermordet.

Stand des Eintrags: 2007-06-08 20:46:44

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...