Caretaker

Hausmeister - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Hogwarts

Buch: HPI | Kapitel: 8

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 146/ P. 99

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Hausmeister in Hogwarts zu sein ist mit Sicherheit die undankbarste Stellung, die man in der Zaubererschule haben kann.
Tagsüber ist man dafür zuständig, dass jeglicher Dreck weggeputzt wird, die Flure nicht mit Abfällen von Zauberscherzen zugemüllt werden und Peeves der Poltergeist keine Verwüstungen anstellt, während man sich die Nächte mit der Suche nach abenteuerlustigen Herumtreibern, die nicht in ihren Betten bleiben wollen, um die Ohren schlagen muss.
So verwundert es nicht, wenn sich für diesen Job Menschen wie Apollyon Pringle und Argus Filch finden, die ihre Aufgabe als stetigen "Krieg" gegen die Schüler ansehen und selbst hinter nichtigsten Anlässen Heimtücke wittern.
Während Pringle jedoch zu seiner Zeit die Schüler noch für die kleinsten Vergehen schlagen konnte, darf Hausmeister Filch unter dem Schulleiter Albus Dumbledore den Schülern nur Strafarbeiten aufbrummen.

Stand des Eintrags: 2005-06-30 22:40:22

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...