Carmichael, Eddie

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Ravenclaw

Buch: HPV | Kapitel: 31

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 831/ P. 624

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Carmichael –
1. "caer" (walis.) = Burg, Festung
2. Name der Baronie Carmichael, in der Grafschaft Lanark, "Burg des Michael"
Eddie – Kurzform von "Edward" (altengl.) – "ead" = reich, glücklich" + "weard" = Hüter

Kommentare zum Eintrag

Ravenclaw-Schüler, der ein Jahr über Harry Potter ist. Er verkaufte vor den ZAG-Prüfungen Baruffios Gehirnelixier und behauptete, es wäre für seine 9 Ohnegleichen-ZAGs verantwortlich gewesen.
Hermine Granger konfiszierte in ihrer Funktion als Vertrauensschülerin die Flasche und entsorgte den Inhalt in der Toilette.

Stand des Eintrags: 2007-06-05 23:20:23

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...