Caterwauling Charm

Katzenjammer-Zauber - Kreischalarm

Zauber und Zaubersprüche

Buch: HPVII | Kapitel: 28

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 567/ P. 450

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

to caterwaul (engl.) = miauen, kreischen, grölen

Kommentare zum Eintrag

Die Todesser haben den Katzenjammer-Zauber im Mai 1998 über Hogsmeade gelegt, um die nächtliche Ausgangssperre in dem Ort zu überwachen. Wenn jemand während der Dunkelheit ins Freie geht, wird er ausgelöst und es ertönt ein gellender Schrei, der die Todesser arlamiert. Als Harry, Ron und Hermine nach Hogsmead apparieren, um von dort aus nach Hogwarts zu gelangen, schlägt der Zauber Alarm und sofort beginnen ein Dutzend dort stationierte Todesser, die drei zu jagen. Aberforth Dumbledore rettet sie, indem er ihnen im Eberkopf Unterschlupf gewährt und die Todesser davon überzeugt, dass er den Zauber ausgelöst hat, als er seine Katze nach draußen bringen wollte.

Stand des Eintrags: 2008-09-01 20:08:01

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...