Cattermole, Mary Elizabeth

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPVII | Kapitel: 13

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 266/ P. 212

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Elisheva" (hebr.) = Gott ist Sieben (Sieben für Vollkommenheit) oder Gott ist ein Schwur;
– "scatter" (engl.) = (ver)streuen + "mole" (engl.) = Mole;
Spekulation Cattermole: auf (seit 1924 veröffentlichte) Kinderbücher spezialisierter Buchhändler

Kommentare zum Eintrag

Mary Elizabeth Cattermole ist eine kleine muggelstämmige Hexe, deren Eltern Gemüsehändler waren. Gemeinsam mit ihrem Mann Reginald Cattermole hat sie drei Kinder: Ellie, Alfred und Maisie. Als sie am 2.9.1997 im Zaubereiministerium von Dolores Umbridge vor der Kommission zur Registrierung Muggelstämmiger verhört wurde, kam es zu einem Zwischenfall. Bei diesem entrann sie nur knapp dem Kuss eines Dementors, nachdem der getarnte Harry Potter Umbridge und Yaxley mit einem Schockzauber belegt hatte.

Stand des Eintrags: 2007-11-11 14:24:36

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...