Cattermole, Reginald

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Ministerium

Buch: HPVII | Kapitel: 12

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 247/ P. 197

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Reginald" - german. "Reginold": "ragin" = Rat + "wald" = Regel;
– "scatter" (engl.) = (ver)streuen + "mole" (engl.) = Mole;
SpekulationCattermole: auf (seit 1924 veröffentlichte) Kinderbücher spezialisierter Buchhändler

Kommentare zum Eintrag

Reginald Cattermole ist ein Zauberer von kleiner Statur, der in der Zauberei-Zentralverwaltung des Zaubereiministeriums arbeitet. Gemeinsam mit seiner Frau Mary Elizabeth Cattermole hat er drei Kinder: Ellie, Alfred und Maisie.
Reginald Cattermole war am 2.9.1997 gerade auf dem Weg ins Ministerium, als ihn Hermine Granger in der Gestalt von Mafalda Hopkirk mit Hilfe von Kotzpastillen außer Gefecht setzte und Ron Weasley daraufhin seine Gestalt annahm. An diesem Tag wollte er seiner Frau bei der Anhörung durch Dolores Umbridge vor der Kommission zur Registrierung Muggelstämmiger beistehen.

Stand des Eintrags: 2007-11-11 14:25:01

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...