Charity Burbage

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPVII | Kapitel: 1

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 19/ P. 17

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Charity" (engl.) von "caritas" (lat.) = Wohltätigkeit;
Burbage - Engl. Schauspieler und Theaterbesitzer zur Zeit von William Shakespeare. Trat gemeinsam mit diesem auf und inszenierte dessen Stücke. Seine Spezialität waren Tragödien. Ortsname in Großbritannien

Kommentare zum Eintrag

Charity Burbage war während der Schulzeit von Harry Potter in Hogwarts die namentlich nie genannte Lehrkraft für Muggelkunde. Anfang Juli 1997 verfasste sie im Tagesproheten einen Artikel, in dem sie leidenschaftlich für muggelstämmige Zauberer eintrat. Kurz darauf wurde sie von den Todessern entführt und nach kurzer Gefangenschaft von Lord Voldemort persönlich durch den Avada-Kedavra-Fluch am Ende einer Versammlung mit seinen Todessern getötet und Nagini zum Fraß vorgeworfen.
Offiziell wird ihr Verschwinden heruntergespielt und mit dem freiwilligen Rücktritt vom Lehrerposten in Hogwarts begründet.

Stand des Eintrags: 2007-11-10 10:30:19

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...