Chocolate Cauldrons

Schokokessel - Schokoladenkesselchen

Essen und Trinken, Zaubertränke und Kräuterkunde

Buch: HPVI | Kapitel: 15

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 311/ P. 289

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"chocolate" (engl.) = Schokolade, "cauldron" (engl.) = Kessel

Kommentare zum Eintrag

Diese Süßigkeit schenkte Romilda Vane kurz vor Weihnachten 1996 Harry Potter. Normalerweise mit Feuerwhisky gefüllt, erwiesen sich diese Schokokessel aber als eine besondere Kreation der Weasley-Zwillinge und enthielten einen Liebestrank. Romilda hatte jedoch Pech und nicht Harry Potter, der durch Hermine Granger vor Romildas Nachstellungen gewarnt worden war, sondern Ron Weasley aß diese schon überlagerten Schokoladenkessel an seinem Geburtstag mit weitreichenden Folgen.

Stand des Eintrags: 2007-06-02 16:22:25

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...