Chocolate Frog

Schokofrosch - ** keine HaD-Übersetzung **

Essen und Trinken

Buch: HPI | Kapitel: 6

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 113/ P. 76

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Spekulation "Chocolate Frog" – inspiriert durch den "Crunchy Frog"-Sketch in Monty Python´s Flying Circus

Kommentare zum Eintrag

Eine Zauberer-Süßigkeit, die Harry Potter auf seiner ersten Fahrt im Hogwarts-Express kennenlernt. Unter den Hogwarts-Schülern erfreuen sich die dazugehörigen Schokofrosch-Sammelkarten, auf denen berühmte Zauberer der Geschichte und der Gegenwart abgebildet sind, großer Beliebtheit. Insgesamt soll es von den Karten über 500 Motive geben.
Als Albus Dumbledore aufgrund von Zaubereiminister Fudges Hetzkampagne aus fast allen Ämtern entlassen wurde, bekannte er, dies sei ihm solange egal, wie er weiter auf den Sammelkarten vertreten sei.

Stand des Eintrags: 2007-06-02 16:21:37

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...