Chorley, Herbert

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Muggel

Buch: HPVI | Kapitel: 1

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 8/ P. 8

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Chorley – engl. Orts- und Familienname, von "ceorl" (aengl.) = Bauer + "leah" (aengl.) = Wald, Lichtung
Herbert – germ. Vorname, von "her" = Heer + "berat" = glänzend

Kommentare zum Eintrag

Britischer Juniorminister, der im Juli 1996 von Lord Voldemorts Anhängern angegriffen wurde, die Schäden in der Muggelwelt anrichteten, um den wiedergekehrten Voldemort in seinem Kampf um die Macht zu unterstützen.
Chorley sollte einem Imperiusfluch unterworfen werden. Der Fluch schlug jedoch fehl, Chorley verlor den Verstand und wurde zu einem gemeingefährlichen Irren. Auf Veranlassung des Zaubereiministers wurde er, obwohl er ein Muggel ist, zur Behandlung in das St.-Mungo-Hospital gebracht, das über eine eigene Station für Fluchschäden verfügt.

Stand des Eintrags: 2007-06-02 16:20:33

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...