Circular room

runder Raum - ** keine HaD-Übersetzung **

Orte, Ministerium

Buch: HPV | Kapitel: 34

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 904/ P. 679

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Der fackelbeleuchtete Korridor zur Mysteriumsabteilung endet vor einer schlichten schwarzen Tür, die einladend sich dem Besucher öffnet. Hinter ihr befindet sich ein großer kreisrunder Raum, der bis hin zum Marmorboden völlig in Schwarz gehalten ist. 12 identische, klinkenlose Türen sind ringsum in die Wand eingelassen. Sobald alle Türen geschlossen sind, fängt die Wand mit den blauen Fackelflammen an sich mit hoher Geschwindigkeit zu drehen. Kommt die Wand wieder zum Stehen, sagt man, wohin man möchte, und die entsprechende Tür öffnet sich von selbst.
Als Harry mit seinen Freunden im Juni 1996 erstmals an diesem Ort war, wusste er das jedoch noch nicht und probierte nacheinander die Türen zum Gehirnraum und zur Todeskammer. Zum Glück kam Hermine auf die Idee, alle schon geöffneten Türen mit einem flammenden X zu kennzeichnen. Schließlich stieß er auf eine Tür, die sich weder mit Alohomora noch mit einem magischen Messer öffnen ließ.
Als Harry schließlich die vierte Tür öffnete, fand er den in seinen Träumen gesehenen Raum der Zeit.

Stand des Eintrags: 2005-06-21 13:22:08

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...