Crystal ball

Kristallkugel - ** keine HaD-Übersetzung **

Magische Gegenstände

Buch: HPIII | Kapitel: 6

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 109/ P. 80

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Mit den silbern glitzernden Kristallkugeln versuchte Prof. Trelawney ihre Schüler im Sommer-Trimester 1994, nachdem sie schon Feuer-Omen durchgenommen hatten, für die Schönheit des Wahrsagens zu begeistern. Allerdings sahen die meisten von ihnen in der Kugel nur weißes Nebelgewaber.
In der abschließenden Prüfung im Wahrsagen mit der Kristallkugel erfand Harry Potter eine Geschichte von Seidenschnabels Überleben, die, so unwahrscheinlich sie sich für seine Lehrerin anhörte, im Nachhinein wahr werden sollte.
Das Wahrsagen aus der Kristallkugel war auch Bestandteil der ZAG-Prüfungen, wobei Harry und Ron völlig versagten.

Stand des Eintrags: 2007-05-29 04:48:24

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...