DA Members

DA-Mitglieder - ** keine HaD-Übersetzung **

Gruppen und Vereine, DA-Mitglied

Buch: HPV | Kapitel: 16

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 397/ P. 301

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Statt ein paar an Verteidigung gegen die dunklen Künste Interessierten aus Gryffindor erschienen zu Harrys Bestürzung im Oktober 1995 außer Hermine und Ron noch 25 Hogwarts-Schüler zum Gründungstreffen der DA im Eberkopf. Wenn auch manche der Teilnehmer ursprünglich nur an Harrys Geschichte über Voldemorts Auferstehung interessiert waren, so wollte am Ende doch keiner von ihnen auf eine Teilnahme in dieser geheimen Organisation verzichten. Mit ihrer Unterschrift auf dem von Hermine vorbereiteten Pergament schlossen alle einen magischen Vertrag, nichts über die DA an Außenstehende zu verraten.
Die Termine ihrer Treffen im Raum der Wünsche gab Harry über eine mit dem Proteus-Zauber belegte Goldmünze bekannt, da ein plötzlich zunehmender Kontakt zwischen den verschiedenen Häusern den Verdacht von Prof. Umbridge erregt hätte.
Nach dem Verrat durch Marietta Edgecombe fiel die Liste der DA-Mitglieder der Großinquisitorin Umbridge in die Hände und führte zur Entlassung des Schulleiters Dumbledore.
Mitglieder von Dumbledores Armee aus den Häusern
Gryffindor: Hermine Granger, Harry Potter, Ron, Fred, George und Ginny Weasley, Neville Longbottom, Dean Thomas, Lavender Brown, Parvati Patil, Katie Bell, Alicia Spinnet, Angelina Johnson, Colin und Dennis Creevey und Lee Jordan; später auch Seamus Finnigan.
Hufflepuff: Ernie Macmillan, Justin Finch-Fletchley, Hannah Abbott, Susan Bones und Zacharias Smith.
Ravenclaw: Padma Patil, Cho Chang, Marietta Edgecombe, Luna Lovegood, Anthony Goldstein, Michael Corner und Terry Boot.

Stand des Eintrags: 2007-05-28 11:10:28

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...