Davies, Roger

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen, Schüler, Ravenclaw

Buch: HPIII | Kapitel: 13

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 270/ P. 192

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

"Davies" – "David" (hebr.) = geliebt, König des alten Testaments
"Roger" – "hruod" (ahd.) = Ruhm + "ger" (germ.) = Speer

Kommentare zum Eintrag

Roger Davies ist in der Quidditchmannschaft der Ravenclaws einer der Jäger und ihr Mannschaftskapitän.
Zum Weihnachtsball 1994 begleitete er Fleur Delacour, die beim Trimagischen Turnier als Schulchampion von Beauxbatons ausgewählt war.
Er hätte sich gerne am Valentinstag 1996 mit Cho Chang in Hogsmeade verabredet, fand aber nach deren Absage schnell eine andere Partnerin, mit der er sich leidenschaftlich in Madam Puddifoots Café beschäftigen konnte.

Stand des Eintrags: 2007-05-28 10:53:40

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...