Dearborn, Caradoc

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPV | Kapitel: 9

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 208/ P. 158

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Caradoc –
1. Ort in Wales
2. (walis.) Names eines Ritters der Tafelrunde, nach dem britann. Fürsten Caratacus, im 1. Jh. u.Z. Anführer eines Aufstands gegen die römische Besatzung
Dearborn –
1. engl. Orts- u. Familienname, von "deer" + "bron" = Hirschbach
2. engl. Vor- u. Familienname, von "dear" + "born" = geliebtes Kind

Kommentare zum Eintrag

Caradoc Dearborn war eines der Mitglieder des ursprünglichen Ordens des Phönix. Alastor Moody zeigte Harry Potter eine Fotografie, auf der Dearborn gemeinsam mit anderen Ordens-Mitgliedern zu sehen ist. 6 Monate nach dieser Aufnahme wurde er vermisst, wahrscheinlich von Todessern ermordet, man hat nie auch nur seine Leiche gefunden.

Stand des Eintrags: 2007-05-28 10:50:30

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...