Delacour, Gabrielle

** keine Carlsen-Übersetzung ** - ** keine HaD-Übersetzung **

Personen

Buch: HPIV | Kapitel: 26

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 520/ P. 432

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

Gabrielle – "Gabriel", einer der vier Erzengel (hebr.) = Gott ist meine Stärke
"de la cour" (frz.) = vom Hofe

Kommentare zum Eintrag

Gabrielle ist die kleine Schwester von Fleur Delacour und stammt folglich ebenfalls von einer Veela ab. Wie ihre Schwester hat sie lange, hellblonde Haare. Im Februar 1995 schien sie nicht älter als acht Jahre gewesen zu sein.
Da Gabrielle zu diesem Zeitpunkt die Person war, die Fleur am meisten am Herzen lag, wurde sie für die 2. Aufgabe des Trimagischen Turniers in einen Zauberschlaf versetzt und von den Wassermenschen im See gefesselt. Fleur gelang es jedoch nicht die Grindelohs zu überwinden, weshalb Harry Potter neben seiner eigenen Geisel Ron Weasley auch noch Gabrielle mit ans Ufer brachte.
Als Gabrielle mit ihrer Mutter vor dem Finale zur moralischen Unterstützung ihrer Schwester wieder nach Hogwarts kam, freute sie sich auch Harry Potter wiederzusehen.

Stand des Eintrags: 2007-05-27 23:27:41

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...