Department of Magical Accidents and Catastrophes

Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen - ** keine HaD-Übersetzung **

Orte, Ministerium

Buch: HPIII | Kapitel: 10

Buch-Seite(n) Deutsch/Englisch: S. 218/ P. 155

Erklärung zur Bedeutung und Herkunft

** Zu diesem Artikel gibt es keine Übersetzungstipps. **

Kommentare zum Eintrag

Auf der Ebene Drei des Zaubereiministeriums ist die Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen gemeinsam mit dem Magischen Unfallumkehr-Kommando, der Vergissmich-Zentrale und dem Komitee für muggelgerechte Entschuldigungen untergebracht.
Cornelius Fudge war 1981 stellvertretender Leiter dieser Abteilung. So war er mit zahlreicher Unterstützung sofort zur Stelle, nachdem Peter Pettigrew auf einer belebten Muggel-Straße ein Massaker angerichtet hatte, um Sirius Black zu entgehen.

Stand des Eintrags: 2007-05-27 23:20:16

Weiterleitung zur Suchmaske aktiviert ...